Zurück nach Phuket

December 18, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Heute ging es für uns wieder zurück nach Phuket.

Das Einzige, das heute nicht so schön war, war das Wetter! Seit dem frühen Morgen regnete es in Strömen und hörte bis abends gar nicht mehr auf. Wir hatten schon Sorge, dass unsere Fähre nicht fahren würde. Aber zum Glück fuhr sie!
    Wir checkten um 11 Uhr morgens aus und verbrachten unsere Zeit bis 13 Uhr mit Arbeiten und der weiteren Reiseplanung. Mehr konnten wir heute eh nicht machen.
    Dann ging es für uns Richtung Fähre. Vorher machten wir noch einen Abstecher bei unserer Wäscherei, denn uns fehlten zwei T-Shirts, die bei der Wäsche nicht dabei waren. Zum Glück fanden sie unsere T-Shirts.
    Um 14 Uhr waren wir dann Steg und checkten für die Fähre ein.
    Die Fahrt dauerte 2 Stunden und es gab während der Fahrt keine Probleme wegen dem Wetter. Der Sturm wurde nach und nach schwächer. Nach der Fahrt über das Wasser, ging es für uns weiter über Land. Am Ausgang des Hafens versammelten sich alle Fahrgäste für den weiteren Transport. Es war etwas chaotisch, aber hat alles gut geklappt. Wir wurden einem Fahrer zugeteilt, der uns nach Kata Beach brachte. Wir fuhren in einem Minibus.
    Schon während der Bootsfahrt waren wir recht platt. Im Bus merkten wir es noch mehr.
    In unserem Hotel angekommen, machten wir uns schnell auf den Weg zum Abendessen. Heute wollten wir früh ins Bett. 😅
    Wir aßen heute mal nicht lokal, sondern bestellten einen Burger mit Pommes.