Erster Eindruck von Maenam Beach

January 25, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Da wir eine nicht so touristische Gegend anvisiert hatten, wussten wir. Allerdings, dass es fast wie ausgestorben in der Hochsaison ist, hätten wir nicht gedacht. Corona hat hier einiges angerichtet und Existenzen zerstört. Wenige Restaurants, Bars, Unterkünfte oder auch Geschäfte sind geöffnet.

Unser erster Tag fing regnerisch aber ausgeschlafen um 10 Uhr an. Wir machten uns auf den Weg zum Frühstück, wo Isi bereits auf uns wartete.
    Heute stand nur eine Erkundungstour durch die Gegend an. Sieht schon anders aus wie in Phuket 🙈 Wir gingen etwas am Strand entlang (wo man her gehen konnte aufgrund der Flut und des Mülls).
    Nach etwa 2km erreichten wir den nördlichsten Teil, wo wir einen Tempel Bzw. Das King Rama V Monument begutachten konnten und wo eine Fähranlegestelle ist, wo wir am Sonntag hin müssen, um nach Ko Tao zu kommen. Hier informierten wir uns etwas.
    Danach sind wir wieder Richtung Unterkunft gegangen. Isi zum pennen. Nine und ich machten uns noch auf zu einer Bank, um ggf. ohne Gebühren Geld abzuheben. Ging aber leider nicht ohne. (Sind 6€ pro Abhebung).
    Danach haben wir noch etwas in einem kleinen Café gesnacked und haben Isi aus dem Schlaf geholt, um noch etwas zum Abend essen zu gehen. Hier haben wir ein kleines nettes Restaurant gefunden. Danach ging es noch auf ein Bier in eine Bar.