Tempel & Lamai Beach

January 26, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Für die relativ kurze Zeit auf Ko Samui (in Summe 4 volle Tage) haben wir beschlossen die Insel mit Rollern (125ccm) etwas zu erkunden. Ein Auto wäre ja zu einfach zu dritt 🙈
    Da Isi allerdings keine Erfahrung hat mit Rollerfahren habe Janine und ich beschlossen, dass ich Isi mitnehme und Janine alleine fährt. So konnten wir auch üben für Vietnam, wo wir ggf. überlegen eine kleine „Motorrad/Roller- Rucksack“ Rundreise zu starten.

Am Morgen sind wir erstmal was Frühstücken gegangen, bevor die große Suche nach einem Verleih losging. Mit leerem Magen bekommen wir direkt schlechte Laune 😂
    Vorher haben aber noch beim Hotel nachgefragt, ob zwei Roller zur Verfügung stehen. Natürlich nur einer, wobei ggf. gegen Mittag noch einer frei wird. So kam die Idee auf bei zwei verschiedenen Verleihern anzufragen.
    Als wir beim Frühstück via What’s App dem Hotel schreiben wollten, dass wir dann den einen erstmal nehmen kam die Rückmeldung, dass nun doch zwei zur Verfügung stehen. Top!

Da hier auch hier relativ tote Hose ist und ein Verleiher, den wir auf dem Rückweg angesprochen haben, mal eben das doppelte nehmen wollte, als die vom Hotel, haben wir uns kurzerhand entschlossen die Scooter auch direkt über das Hotel zu nehmen. Ging auch vom Preis (ca. 6€/Tag pro Roller + 3-4€ Sprit für die 3 Tage)

Also Los ging es. Erstmal steuerten wir die beiden Tempel: Big Buddha Temple (Wat Phra Yai) und Wat Plai Laem im Norden der Insel an. Nach gut 2h, vielen coolen Eindrücken/Fotos und einen Früchteshake. Ging es über die Tourihochburg: Chaweng zum Lamai Beach.
    Beide touristischen Orte waren echt leer und viele Geschäfte waren zu, obwohl Hochsaison ist. Grund ist einerseits Corona aber auch, wie wir gehört haben, dass das chinesische Neujahrsfest eher auf anderen Inseln bzw. Gebieten gefeiert wird🤷🤷‍♀️

In Lamai sind wir auf den Markplatz erstmal zu Mittag essen gegangen. Es gab Thai Curry (ca. 2€/Gericht). Danach haben wir uns zum Stran begeben und dort gechillt. Gegen Abend sind wir noch zu den bekannten Grandfather and Grandmother Rocks (Hin Ta Hin Yai) gefahren. Einfach mal Googeln, was sich dahinter verbirgt. 😁

Im Dunkeln ging es dann wieder zurück zur Unterkunft. Eben frisch gemacht und dann auch wieder los zum Abendessen. Ein alter Arbeitskollege von Isi ist gerade auch auf der Insel, mit dem wir uns dann ca. 10min Fahrweg getroffen haben. Dabei war noch ein befreundetes Pärchen aus Israel, wobei sie deutsche war. Es war ein echt schöner Abend und wir sind auch um 23 Uhr kaputt ins Bett gefallen.

P.S falls das unsere Eltern lesen: wir sind vorsichtig Roller gefahren und haben immer mit auf die anderen geachtet 😂😂
    ….kleiner Spass 😉hat echt alles super geklappt. Vorher haben wir bzw. Nine etwas in der Seitengasse geübt. 😎