Weiter gehts nach Chiang Rai

March 5, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Die 45 Tage Thailand neigen sich langsam dem Ende zu. Doch bevor es über die Grenze nach Laos geht, besuchen wir noch Chiang Rai, weiter nördlich. Von hier aus können wir unsere zwei vorstehenden Sehenswürdigkeiten, die noch auf unserer Liste stehen erleben. Aber dazu mehr die kommenden Tage ;)

Los ging es für uns gegen 9 Uhr. Ich war vorher noch Laufen und Janine am Meditieren, bevor es mit gepackten Backpacks zum Frühstück und danach weiter zum Bus Terminal ging.

Unser Bus fuhr gegen 11:45 Uhr. Die Fahrt war ganz angenehm, bis ca. 30km vor Chiang Rai, wo der Bus wahrscheinlich einen Turboschaden erlitt, laut Ferndiagnose eines Fachspezialisten aus Werdohl.😂😂🙈

Nunja…wir mussten nach 1h warten den Bus wechseln. Währenddessen suchten wir aber entspannt bei booking.com nach einer Unterkunft für die kommenden drei letzten Tage.

Jede Stadt hat ihr eigenes Flair. So auch Chiang Rai. Irgendwie anders als die anderen Städte und nicht so „gemütlich“. Hörten wir aber auch schon von anderen Reisenden.

Nachdem wir eingecheckt hatten sind wir raus und haben uns etwas die Gegend angeschaut, einen Roller gemietet und was beim Inder gegessen. Danach stand nur noch Netflix auf dem Plan.