Great Ocean Road Tag 2

December 9, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 13 °C

Heute ging es um 5:15 Uhr aus dem Bett, da wir uns den Sonnenaufgang bei den 12 Aposteln anschauen wollen. Leider spielte das Wetter nicht mit und daraus wurde nichts. Aber wir konnten unsere Drohne starten, da wir die einzigsten dort waren und die Helikopter erst um 9 Uhr starten.
    Danach haben wir am Parkplatz gut gefrühstückt und sind weiter in Richtung des Otway National Parks. Ein Abschnitt Regelwald auf der Strecke. Sehr Idylisch bei Regen und total cool! Wir haben eine kleine Wanderung beim Melba Gully gemacht. Danach sind wir zum Castle Cove Lookout weiter und haben uns erstmal 2h in Van schlafen gelegt. Es hat auch geschüttet wie aus Eimern.
    Gegen Mittag und Regenfrei lockte uns der Great Ocean Road Teilabschnitt bei der Light Station im südlichsten Teil. Auf der Hinfahrt haben wir einen wilden Koala auf einem Baum entdeckt. Auf der Rückfahrt haben wir einen wilden Koala mitten auf der Straße gesehen!!! Ein Highlight. Wir blieben und passten auch auf bis dieser wieder weg war, damit kein andere Autofahrer ihn Umfährt. Es blieben aber eh alle stehen für das Highlight 😂

In Apollo Bay angekommen gab es erstmal Pizza und danach hat Toby noch eine kleine Erkundundungstour gemacht und es mit nem Lauf verbunden.

Zusammengefasst auf unserer Tour haben wir uns folgende Sehenswürdigkeiten angeschaut:
    - 12 Apostel nochmal ganz früh
    - Melba Gully (Otway National Park)
    - Castle Cove Lookout (Mittagsschlaf)
    - Great Ocean Walk / Teilabschnitt Cape Otway Light Station Lookout
    - Apollo Bay / Marriners Lockout (nur Toby beim Laufen)