Japón

Viajeros en este lugar
    • Día 64

Hiroshima

2 de enero de 2023, Japón ⋅ ⛅ 10 °C

Am Montag kamen wir mittags in Hiroshima an. Für den ersten Tag in Hiroshima hatten wir uns vorgenommen die nahgelegene Insel Miyajima zu erkunden. Also brachten wir unser Gepäck schnell ins Hostel und nahmen dann den Zug zur Fähre. Mit der Fähre setzten wir dann über auf die Insel. Auf der Insel befindet sich das berühmte "schwimmende Tor". Die Insel war im Hafenbereich dementsprechend voll von Touris. Unser Plan war die Wanderung zum höchsten Punkt der Insel, von welchem man eine schöne Aussicht haben soll. Der Wanderweg führte an ein paar Tempeln vorbei und umso weiter wir liefen, desto weniger Touris begegneten wir. Der Wanderweg bestand wiedereinmal aus vielen Treppen 😄. Ich glaube nach ca. 1,5h Stunden hatten wir den Aussichtspunkt erreicht. Die Aussicht war wirklich wunderschön :). Wir wunderten uns schon weshalb oben auf dem Berg wieder so viele Touristen waren, da die Wanderwege so menschenleer gewesen sind. Dann fanden wir den Wegweiser in Richtung Gondel 😄 Aber naja Wandern liegt uns Müllern ja bekanntlich im Blut 😁 Danach liefen wir bergab, machten noch ein paar Bilder aber da uns inzwischen (insbesondere mir) echt kalt wurde, fuhren wir mit der Fähre wieder zurück aufs Festland. Zurück in Hiroshima suchten wir uns ein Restaurant. Alle Restaurants die ich rausgesucht hatte, waren wie immer geschlossen. Die Kälte trieb uns dann in ein nahgelegenes Restaurant. Dort mussten wir zuerst die Schuhe ausziehen, was die anderen Leute nach unserer Wanderung bestimmt sehr gefreut hat. Die Speisekarte war wie üblich nur auf japanisch verfügbar. Wir dachten wir hätten eine Cola und ein Tee bestellt, es entpuppte sich allerdings als extrem stark gemixter Longdrink Rum-Cola und Rum-Tee. Da wir tagsüber nicht so viel gegessen hatten, ballerte das Getränk dementsprechend rein 😄 Aber dank dem folgenden Sushi und der Suppe hielt sich der Alkoholpegel zum Glück noch ins Grenzen.

Am nächsten Tag sind wir dann zum Friedensdenkmal des Atombombenangriffs des zweiten Weltkrieges auf Hiroshima spaziert. Anschließend ging es noch ins dazugehörige Museum. In diesem holten wir uns einen Audioguide und bekamen viele Infos zu dem Atombombenangriff und zu den Spätfolgen dieses Angriffes, unter welchen die Bewohner zu leiden hatten. Es war sehr ergreifend diese Stories zu hören und dabei die ausgestellten Bilder, Gegenstände der Betroffenen, Kleidung, etc. zu sehen. Dieser Besuch im Museum hat einen definitiv nachdenklich gemacht und eine Betroffenheit ausgelöst. Durch diese Ausstellung im Museum bin ich einfach wirklich dankbar, dass ich keinen Weltkrieg mitlerleben musste und hoffe, dass ein solcher Krieg mit diesem Ausmaß nicht mehr stattfinden wird...
      Danach schlenderten wir noch zum Schloß in Hiroshima, probierten gegrillte Mochis mit roter Bohnenpaste 😍, dann sind wir noch durch einen japanischen Garten und dann war es auch schon wieder an der Zeit das Gepäck im Hostel einzusammeln, da wir am selbigen Abend noch nach Kyoto, die Favoritenstadt von uns beiden, aufbrechen wollten.

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Benten Jima, 弁天島

Únete a nosotros: