Japan
Miya

Gamagori

March 5 in Japan ⋅ 🌧 7 °C

206 Seemeilen später legt unser Kapitän die Artania sanft an die Pier in Gamagori.
      Ausflug Dirk und Heike:
      Heute ging irgendwas schief bei der Radtourbuchung. Wir verzichten und schnappen uns zwei normale Räder vom Schiff und machen unser eigenes Ding. Wir ziehen so ziemlich alles an, was wir an warmen Sachen dabei haben, inklusive zwei Paar Handschuhe - wo ist der viel gepriesene japanische Frühling 🤷‍♀️🤷‍♀️??
      Wir radeln durchs große Hafengelände und durchs Städtchen zur Insel Takeshima, besuchen den Yaotomi Schrein auf dem Hügel und umrunden das kleine Inselchen einmal komplett zu Fuß - Umfang 620 Meter 😀.
      Vom einsetzenden Regen ☔️ lassen wir uns nicht schrecken und fahren weiter zur Laguna Ten Bosch Promenade - ein großes Gelände mit Strand, Shoppingmeile, Fressmarkt, Vergnügungs- und Spielpark. Hier wärmen wir uns auf und trocknen ein bisschen. Zurück geht’s im Hinterland durch kleine Straßen, bei Sonne wäre das deutlich netter hier!
      Im Schiff angekommen, weckt eine heiße Suppe und die Sauna unsere Lebensgeister. Wir sind bereit für ein bisschen Sport, Begrüßungscocktail und Vorstellungsrunde der gesamten Crew. Nach dem leckeren Galadinner mit netten Gesprächen genießen wir noch die Show.
      Danach - ab auf Stube 😂.

Miya