Japan
Saijōchō

Fahrt nach Numazu

May 18 in Japan ⋅ ☁️ 20 °C

Wir nähern uns Tokio. Doch heute sind wir ca. 3,5h mit dem Zug erstmal nur bis nach Numazu, südlich vom Mt. Fuji, gereist. Nach einer kurzen Wartezeit, die wir im Supermarkt und in einem Kaffee verbracht haben, konnten wir im Hotel einchecken.
      Später haben versucht einen Mietwagen zu bekommen aber unser digital ausgestellter Internationaler Führerschein reicht hier scheinbar nicht aus. Naja, was soll’s. Schlagen wir uns halt weiter mit dem ÖPNV durch.

Danach sind wir zu Fuß Richtung Strand spaziert und dabei durch den Senbonhama Park sowie vorbei an einigen Schreinen geschlendert. Entlang der Strandpromenade hatten wir einen guten Blick auf den legendären Vulkan Fuji 🗻.

Dann kam unser Tageshighlight: in einem kleinen Eck-Restaurant haben wir super leckeres frisches Sushi 🍣 gegessen. Ohne Menükarte und ohne das der Sushi Chef ein Wort englisch spricht, haben wir einfach immer Teller über die Theke gereicht bekommen bzw. hat seine Frau uns Suppe, Getränke und Tee gereicht. Bei aufkommenden Fragen hat uns ein junges Päärchen beim Übersetzen geholfen - mehr per Handy als verbal aber das war auch ok.
      Es war unfassbar lecker. Man hat sich zwar teils über uns amüsiert aber trotzdem waren alle super nett.
      Den Tag lassen wir nun in einer Hausbrauerei ausklingen.

Saijōchō, Saijocho, 西条町