Japan

Reisende an diesem Ort
    • Tag 5

Ankunft in Fukuoka

6. Mai in Japan ⋅ ☁️ 22 °C

Die Nacht war schon unruhig mit wenig Schlaf und der Tag sollte nicht besser werden. Es regnet aber wir machen uns trotzdem mit Sack & Pack auf Richtung Busstation. Romy entschied bei der Seoul Railway Station (Hauptbahnhof) schon auszusteigen statt der von Google Maps vorgeschlagenen übernächsten Station. Es ist ja anzunehmen, dass bei der Seoul Bahnstation auch Bustickets gekauft werden können, wenn der Flughafen-Bus hier schon hält. Dem war leider nicht so. Es kann im Bus bar oder via Moneypool Card gezahlt werden. Diese haben wir zwar bei der Hand aber keinen Shop oder Automaten gefunden, um diese aufzuladen. Also ging Alex Geld über eine Wechselstube tauschen, rutschte dabei weg und stolperte über die Bordsteinkante mit der großen Zehe voran. *Schmerz* 😖

Mittler Weile sind schon zwei Busse an uns vorbeigezogen, der Nächste sollte unser sein 🚌. Aber, nix da. Bus voll bitte auf den Nächsten warten, der kommt in 10 Minuten. Aus 10 wurden 20 Minuten und auch der nächste Bus war ausgebucht. Langsam drängte die Zeit also trat Plan B in Kraft: wir versuchen es mit der Subway. Aber auch der Automat wollte unser Geld nicht oder die Karte nicht oder einfach uns nicht. 😂

Also letzte und damit teuerste Option: Taxi 🚕 . Verständigung schwierig, Taxifahrer winkten ab. Uber machte es dann aber möglich und brachte uns noch in time zum Flughafen.

Soweit so gut, wäre da nicht die schmerzende Zehe an Alex rechtem Fuß. Damit einen 20 kg Rucksack zu tragen ist gar nicht mal cool. Begutachtung der Zehe: mittlerweile breit wie lang und leicht blau. 🫣

Am Flughafen selbst lief alles reibungslos. Der 1,5 Stunden Flug ins Land der aufgehenden Sonne war unspektakulär aber bewölkt.🌥️ Nix mit Sonne oder großer Aussicht.
      Angekommen in Fukuoka sind wir dann doch erstaunt über das „viele“ English, was uns entgegen gebracht wird. Die Touristeninformation am Flughafen hilft uns beim Finden des richtigen Wegs. Auch die U-Bahn-Station nimmt unsere Kreditkarten und es sind die wichtigsten Wegweiser in English ausgeschrieben.
      Das letze Stück muss dann doch noch zu Fuß bewältigt werden, was für Alex ein sehr schmerzhafter Kraftakt darstellt.
      Aber das Apartment ist hübsch, der Toilettensitz beheizt mit Wasser von allen Seiten und der Supermarkt gleich um die Ecke. Romy kaufte Dosen-Bier und Wasser zum Kühlen.

Fazit von Alex: beim Reisen gibt es gute Tage und weniger gute Tage. Heute ist eher einer der schlechteren Tage 😅

Für etwas Versöhnung gab es zumindest das erste lokale Sushi 😋🍣.

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Takasago, 高砂, 810-0011, Q120382857