Die alten Neuigkeiten

February 14, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Dienstag, den 14. Februar 2017

Worauf alle wahrscheinlich am meisten gespannt sind ist, ob wir Arbeit gefunden haben. Die Antwort ist leider noch Nein !
    Zwar rücken wir vermutlich dem Ziel immer etwas näher, doch sobald die erste Zusage kommt, wird man hier bitter enttäuscht. Die meisten Leute sagen nicht einmal ab und ignorieren dann das Telefon. Ja, wir hatten uns das auch einfacher vorgestellt, und vorallem, dass die Australier nicht so unzuverlässig sind.
    Offensichtlich können sie hier einfach nicht direkt sein!

Man muss auch dazu sagen, momentan ist der Arbeitsmarkt ziemlich schlecht hier in Sydney, da vermutlich die meisten Backpacker wieder Geld brauchen und gerade in der Hauptsaison sich wieder viele sesshaft machen.

Ich hatte ein Probearbeiten im Hotel, das aber leider sehr unseriös wirkte! Schlechte Bezahlung und die Arbeit war sehr anstrengend. (Dreistöckiges, enges Hotel und wenig Personal) Hier wird oft in Cash bezahlt, deshalb hat der Arbeitgeber alles in der Hand, vorallem bei zweiwöchigen Bezahlung, was sehr untypisch ist.

Die Australier wissen schon, wie sie es machen müssen. Der Spieß wird umgedreht und der Backpacker wird abhängig. Wer Geld verdienen will muss erst mal viel Geld bezahlen. Selbst zum Pferde führen benötigt man ein Certificate, das fast 100 € kostet.

Nochmal kurz zum Hostel.
    Kaum zu glauben, aber mitlerweile ist es wie eine kleine Familie. Wir haben ein paar nette Leute kennengelernt, unter anderem ein Sparfuchs mit dabei, weshalb wir (die Männer :D) jetzt immer zusammen kochen. Es macht Spaß und schmeckt super lecker! Außerdem wird Geld gespart :)