January - July 2017

Unser Roadtrip, Sydney - Brisbane

July 13, 2017 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

Donnerstag den 13. Juli 2017

Endlich, das lang ersehnte warten hat ein Ende! Während Tanja und ich noch fleißig alles zusammen packten und putzen, holte Danny unser neues Zuhause ab, den Campervan.
    Ich hatte ein paar Bedenken, ob alles klappt. Das erste mal auf der linken Seite fahren UND noch in Sydney dazu! Aber Danny hat es gut gemeistert und wir konnten es kaum erwarten, alles zu erkunden und gleich einzuräumen.
    Wir machten uns auch gleich auf den Weg, unser erster Stopp war Central Coast. Nach ein paar mitgenommen Bordsteinen hatte ich langsam auch die Angst überwunden und Vertrauen in Danny gefasst. Ich hatte mich allerdings noch nicht ans Steuer gewagt. :D
    An der Central Coast gab es nicht allzuviel zu sehen. Wir haben einen kleinen Spaziergang gemacht, aber da es schon dunkel wurde, suchten wir erst einmal einen kostenlosen Campingplatz auf. Voller Vorfreude trafen wir an einem Rastplatzähnlichem Parkplatz an und mußten feststellen, dass es sehr nach Toiletten roch. Wir machten das Beste daraus! Aber was macht man denn solange, wenn es um 5 Uhr schon dunkel ist und man nur im Campervan sitzen kann? :D
    Es war aufjedenfall recht aufregend, die erste Nacht so mitten im Wald. Nachts war es auch ganz schön eisig gewesen!

Der Besuch

July 1, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 13 °C

29 Juni bis 12 Juli

Endlich! Wir kriegen Besuch aus Deutschland, Tanja, die ich in London kennengelernt hatte, kommt uns vier Wochen besuchen, zwei davon in Sydney. :)
    Ich hatte meine Stunden etwas "reduziert", damit ich ihr nochmal ganz Sydney zeigen konnte.
    Eigentlich hatten wir in den zwei Wochen nochmal alles durchgemacht, was ein Tourist so sehen muss :D
    Oper, Costal Walk Coogee - Bondi, Botanic Gardens, Barangaroo Park, Shopping Center, Westfield Tower, Darling Harbour und Manly. Und noch vieles mehr ^^
    Unser WG Leben durfte sie auch mit erleben, aber nach und nach sind ja alle ausgezogen und sie hatte dann sogar ihr eigenes Bett, weil niemand mehr eingezogen ist. :D

Dies und das Teil 1

June 28, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Hier noch ein paar Bilder vom Alltag :)

Die Papageien sehe ich jeden morgen vor der Arbeit, da ich immer einen Bus früher nehme. Bei dem Stadtverkehr weiß man ja nie.
    Mit den Hunden gehe ich täglich spazieren. Es gehört zu den Aufgaben meiner Arbeit, sozusagen.
    Der kleine Junge ist das Babysitter Kind, auf das ich immer aufgepasst habe.
    Das letzte Bild ist mit einer Freundin aus Deutschland, die schon etwas länger in Australien ist und übers Wochenende mal in Sydney war.

Westfield Tower

June 18, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

18. Juni 2017, Sonntag

Heute waren wir in dem bekannten Westfield Tower. Es war wunderschön, auch wenn es sich bezahlen lässt. 50 Minuten braucht das Restaurant, bis es sich einmal um die eigene Achse gedreht hat.

Vivid Teil 1

May 31, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

26. Mai – 17. Juni 2017

"Vivid Sydney is a 23-day festival of light, music and ideas."

Zu dem Event VIVID gibt es eigentlich nicht soviel zu erzählen...
    Es ist sehenswert und wunderschön. Da es überall in Sydney verteilt ist, hat man auch viel zu laufen.