Familienausflug zu Mt. Rushmore

June 12, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Montag früh sind wir als Familie nach Souhj Dakota aufgebrochen, mit dem Ziel Mt. Rushmore. Wem das jetzt noch nichts sagt, das ist der Berg mit den 4 Präsidenten eingeschnitten. Nach ungefähr 4,5 Stunden fahrt sind wir in Sturgis angekommen, eine Ortschaft in der Nähe von Mt. Rushmore, wo wir geschlafen haben, die berühmt für ein jährliches Bikertreffen und einige Harley Davidson Sachen ist. Wir sind Montags also in ein biker museum in sturgis gegangen und mach einigen Souvenirgeschäften sind wir nach Deadwood gefahren. Eine echte ehemalige Westernstadt, die nun hauptsächlich als Touristenstadt genutzt wird. Es gibt Saloons, Schießerei-Vorführungen und eine Menge Souvenirläden. Abends sind wir in eine nahegelegenen Stadt gefahren und haben noch ein Luftfahrtmuseum angeschaut. Ein sehr langer, aber sehr interessanter Tag! Am nächsten Tag sind wir zu einer Goldmine gefahren, die von 2 deutschen Emigranten für circa 35 Jahre betrieben wurde. Mittags sind wir in eine weitere ehemalige Westernstadt gefahren und sind Nachmittags endlich 😉 zu Mt. Rushmore gefahren. Es ist einfach gigantisch und viel besser denn in den Filmen und auf Bildern! Abends gab es noch eine kleine show und dann wurden die Scheinwerfer auf Mt. Rushmore gerichtet! Und das sah noch viel besser aus 😊 wir waren dann um 0 Uhr Abendbrot essen und waren dann circa um 1 wieder im Hotel. Auf dem Rückweg am Mittwoch haben wir bei "Devils Tower" gestoppt, ein Berg der wahrscheinlich Vulkanischen Ursprung ist.Read more