United States
South Dakota

Top 10 Travel Destinations South Dakota:

Mt Rushmore - South Dakota

August 9, 2019 in the United States ⋅ 🌧 26 °C

Had a massive ice cream & asked the sherrif for a photo. He said ok but see his hand on his pistol... They're nervous over here & although we're always feeling safe they are always at the ready. Then you know what he said... Loud pipes save lives 😎

Badlands, South Dakota

August 10, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Spectacular scenery thru here. Another National Park & /or Indian reservation land. Very poor & very different to look at. Was dark & foggy coming in here, kind of set the tone I thought.

Mt. Rushmore/ Crazy Horse

September 27, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 9 °C

Heute morgen haben wir schon um 7.30 Uhr gefrühstückt, damit wir um 9 Uhr los konnten.
    Zuerst waren wir in Wall, in der Stadt wo wir auch das Hotel hatten und haben da in vielen Souvenir Läden gestöbert. Es gibt ein ganzes kleines Einkaufszentrum was nur aus solchen Läden besteht. Aber es war nicht nur so Souvenir Ramsch Zeug, sondern teilweise richtig schöne Sachen aus Holz oder Leder, halt alles was zu den Black Hills und den Indianern die da angesiedelt sind gehört.
    Nach unserer kleinen Shopping Tour mussten wir eine Stunde fahren um zum Mount Rushmore zu gelangen. Oben angelangt war es ziemlich windig und dadurch kalt, aber man konnte zum Glück ganz nah am Eingang parken, sodass man eigentlich schon vom Parkplatz aus, die Gesichter erkennen konnte. Natürlich sind wir aber dichter dran gegangen, haben paar Fotos gemacht und danach noch den Gift Shop besucht.
    Nach dem Mt. Rushmore sind wir zum Crazy Horse Memorial gefahren. Ich persönlich wusste bis gestern gar nicht, dass es das gibt und dass es nur paar Kilometer weiter, auch in dem Black Hills liegt. Dieses Memorial ist aber noch nicht fertig gestellt, obwohl damit schon 1948 anfangen wurde. Trotzdem sind wir hingefahren und dort auch dem Visitor Center einen Besuch abgestattet.

Kurze Info:
    Damals, 1939, wurde Korczak Ziolkowski, (ein Bildhauer der schon beim Mount Rushmore beteiligt war) von einem Indianer Häuptling dazu eingeladen, ein Denkmal zu Ehren von Crazy Horse zu gestalten.
    Crazy Horse war ein Oglala-Lakota-Indianer und auch späterer Stammesführer, der nach Angriffen auf sein Lager gegen die ,dafür verantwortliche, US-Regierung kämpfte.
    Da die Skulptur nur aus Spendengeldern finanziert wird und trotzdem die größte Skulptur der Welt werden soll, kommt man nur ganz langsam voran. Von 1948 bis 1998 konnte nur das Gesicht fertig gestellt werden. An weiteren Teilen wird aber schon gearbeitet.
    Ziolkowski starb jedoch schon 1982 und seitdem arbeiten mittlerweile 7 seiner 10 Kinder und auch teilweise seine Enkelkinder mit an der Skulptur. Bis zum Tod seiner Frau Ruth, im Jahr 2014, arbeitete auch sie mit.

Nachdem wir den Film, der mir diese Informationen gab, zuende gesehenen haben, hatten wir einen tollen Blick auf die Skulptur. Naja wie gesagt viel kann man eh nicht sehen, aber es gibt eine kleine Figur, die zeigen soll, wie es einmal aussehen soll.
    Im gesamten Visitor Center konnte man viel über Crazy Horse und seinen Stamm, den es ja immer noch gibt, erfahren. Auch über Ziolkowski war viel zu lesen und zu sehen.
    Auf der Aussichtsterasse stand dann sogar noch die orginale Skulptur, die Ziolkowski damals als Muster entwarf.
    Als wir auch hier viele Fotos gemacht hatten und es schon 16.30 Uhr war, sind wir wieder ins Auto gestiegen und bis nach Pierre, der Hauptstadt von South Dakota, gefahren. Dabei habe ich gemerkt wie schön die Landschaft doch in den Black Hills und den Badlands ist.
    Von Pierre aus wollen wir morgen nach Fargo, also nach North Dakota fahren um Jessie zu sehen.
    Deshalb müssen wir auch jetzt wieder schnell ins Bett, denn bis nach Fargo sind es nochmal 5 Stunden und zum Mittagessen wollen wir Jessie treffen.

Sturgis - Buffalo Chip

August 8, 2019 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

This is the Campground where most takes place. It's huge (about 600 acres). Great stage setup & the music was loud even by my standards! All the vendors were here & a fair bit of x rated other stuff which I'll choose to omit from my story. More to come! 😂

Badlands National Park

October 26, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 8 °C

Ich habe meinen Weg zu den Nationalparks gemacht und die großen Städte erstmal hinter mir gelassen. Durch Zufall bin ich über diesen NationalPark "gestolpert". Badlands National Park liegt in South Dakota und lag auf dem Weg Richtung meinem eigentlichen Ziel: Mt. Rushmore. Da ich den "America the beautiful"-Pass habe (einmalig $80), sind einige Nationalparks, Monuments oder Parks, umsonst (Pass hat sich so gelohnt hat, da bereits nach dem dritten/vierten Park, die Kosten bereits gedeckt waren.) So auch dieser und zum Glück habe ich diesen Stopp gemacht. Das Wetter war nahezu perfekt, ok etwas sehr windig war es und dadurch etwas kälter, aber durch die Nebensaison, waren wenig Menschen vor Ort. Perfekte Bedingungen für Fotos. :) Auch das Wildlife zeigte sich ungeniert im Park. Eins ist allerdings alleine schwierig: Auto lenken und fotografieren, aber Aufgrund des wenigen Verkehrs, störte es niemanden, wenn man auf der Straße einfach mal stehen blieb.Read more

Badlands

September 3, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Arrived at the first real location. The Badlands! Looks amazing. Will stay here for 2 nights, doing some hiking and relaxing after a long drive.

South Dakota, SD, Suid-Dakota, ደቡብ ዳኮታ, Dakota do Sud, Sūþdakota, داكوتا الجنوبية, ܣܐܘܬ ܕܐܟܘܬܐ, داكوتا الجنوبيه, Dakota del Sur, South Dakota suyu, Cənubi Dakota, جنوب داکوتا ایالتی, Көньяҡ Дакота, Sid-Dakota, Штат Паўднёвая Дакота, Южна Дакота, Saut Dakota, সাউথ ডাকোটা, Južna Dakota, Урда Дакота, Dakota del Sud, Къилба Дакота, داکۆتای باشوور, Jižní Dakota, Кăнтăр Дакота, De Dakota, Dakotaya Veroci, Νότια Ντακότα, Suda Dakoto, Lõuna-Dakota, Hego Dakota, داکوتای جنوبی, Etelä-Dakota, Dakota du Sud, Súd-Dakota, Dakota Theas, Üülen Dakota, Dakota a Deas, Dacota do Sur, Ñemby Dakota, Dakota Yiass, Nàm Tha̍t-khô-thâ, Kakoka Hema, דקוטה הדרומית, दक्षिण डकोटा, Dakota disid, Dél-Dakota, Հարավային Դակոտա, Dakota Selatan, Sud-Dakota, Sawt Dakótạ, Sudal Dakota, Suður-Dakóta, ᑖᑰᑖ ᓂᒋᖅ, サウスダコタ州, სამხრეთი დაკოტა, Оңтүстік Дакота, 사우스다코타 주, Dakotaya Başûr, Dakota Dheghow, Dacota Meridiana, Dakota del Süd, داکوٙتا ھارگە, Pietų Dakota, Dienviddakota, Dakota Atsimo, Кечывалвел Дакото, Јужна Дакота, തെക്കൻ ഡക്കോട്ട, Өмнөд Дакота, साउथ डकोटा, Кечӹвӓлвел Дакота, တောင်ဒါကိုတာပြည်နယ်, جنوبی داکوتا, Dakota Huitztlāmpa, Süüd-Dakota, साउथ डेकोटा, Sør-Dakota, Ałnííʼjí Dzígaii, Хуссар Дакотæ, ਦੱਖਣੀ ਡਕੋਟਾ, Mauling Dakota, दक्षिण ड्याकोटा, Dakota Południowa, Dakota dël Sud, ساؤتھ ڈیکوٹا, Dakota do Sul, Dakota de Sud, Южная Дакота, Соҕуруу Дакота, Dakota dû Sud, Sooth Dakota, Lulli-Dakota, Pėitū Dakota, Južná Dakota, தெற்கு டகோட்டா, รัฐเซาท์ดาโคตา, Timog Dakota, Güney Dakota, Көньяк Дакота, Jenubiy Dakota Shitati, Південна Дакота, جنوبی ڈکوٹا, Janubiy Dakota, Nam Dakota, Өмнә Дакот, דרום דעקאטע, Gúúsù Dakota, 南達科他州, 南达科他州