United States
Meade County

Sturgis - Buffalo Chip

August 8, 2019 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

This is the Campground where most takes place. It's huge (about 600 acres). Great stage setup & the music was loud even by my standards! All the vendors were here & a fair bit of x rated other stuff which I'll choose to omit from my story. More to come! 😂Read more

One Eyed Jack's Saloon

August 3, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Wir besichtigen den ganzen Rummel in Sturgis. Bei Indian Motorcycles gabs eine laute Stuntshow zu sehen. Interessant sind vorallem die ganzen Bikes auf und neben der Strasse in der ganzen Stadt.
    Nun geniessen wir unser Bier beim BBQ und anderem Fleisch und lassen den Tag ausklingen.

Heute sind wir nur 30 Meilen (48km) gefahren.

Byebye Sturgis

August 4, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Nach zwei Nächten im Best Western in Sturgis ist es jetzt Zeit zum weiterreisen. Wir haben sehr viele Eindrücke von der Main Street (einige schöne und sehr viele weniger schöne mit viel Haut) erlebt. Heute geht die Fahrt in den Süden Richtung Mount Rushmore durch die Blackhills.Read more

Welcome Home Bikers - Sturgis

August 2, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einem schrecklichen Zmorge in Sundance gings los Richtung Sturgis. Der Plan war eigentlich quer durch die Black Hills zu fahren statt den direkten Weg über die Autobahn zu nehmen. Leider sah der Weg nur auf dem Navi gut aus und war eine nasse Naturstrasse. Wir entschieden nach einigen Kilometern als die Strasse noch schlechter wurde umzudrehen und nahmen trotzdem den Weg über die Autobahn. Bei der Ausfahrt Spearfish gings raus und wir nahmen den Weg über Spearfish Canyon Richtung Sturgis. Bereits hier waren viele Bikes unterwegs und das Reisetempo dementsprechend bescheiden. Unterwegs hielten wir noch an einem Restaurant bevor es definitiv über Deadwood bis zum Hotel in Sturgis ging.

Leider hat Sammys Kamera an diesem Tag seinen Dienst quittiert und wir müssen uns bis auf weiteres mit den Handykameras zufrieden geben.

Den Abend verbrachten wir auf dem legendären Buffalo Chip Campground mit VIP-Ticket und direktem Blick auf die Bühne. Haupt-Act: SKID ROW

Heutige Fahrleistung 141 Meilen (227km)

Yee Haw Rodeo Time !

June 30, 2018 in the United States ⋅ 🌧 13 °C

We got to go to the 99th Black Hills Roundup Rodeo
    It was a lot of fun...team competitions in 5 events :
    Branding, sorting, wild cow milking ( one of the cows got injured and had to be carted off), stray gathering and bronco ridingRead more

Familienausflug zu Mt. Rushmore

June 12, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Montag früh sind wir als Familie nach Souhj Dakota aufgebrochen, mit dem Ziel Mt. Rushmore. Wem das jetzt noch nichts sagt, das ist der Berg mit den 4 Präsidenten eingeschnitten. Nach ungefähr 4,5 Stunden fahrt sind wir in Sturgis angekommen, eine Ortschaft in der Nähe von Mt. Rushmore, wo wir geschlafen haben, die berühmt für ein jährliches Bikertreffen und einige Harley Davidson Sachen ist. Wir sind Montags also in ein biker museum in sturgis gegangen und mach einigen Souvenirgeschäften sind wir nach Deadwood gefahren. Eine echte ehemalige Westernstadt, die nun hauptsächlich als Touristenstadt genutzt wird. Es gibt Saloons, Schießerei-Vorführungen und eine Menge Souvenirläden. Abends sind wir in eine nahegelegenen Stadt gefahren und haben noch ein Luftfahrtmuseum angeschaut. Ein sehr langer, aber sehr interessanter Tag! Am nächsten Tag sind wir zu einer Goldmine gefahren, die von 2 deutschen Emigranten für circa 35 Jahre betrieben wurde. Mittags sind wir in eine weitere ehemalige Westernstadt gefahren und sind Nachmittags endlich 😉 zu Mt. Rushmore gefahren. Es ist einfach gigantisch und viel besser denn in den Filmen und auf Bildern! Abends gab es noch eine kleine show und dann wurden die Scheinwerfer auf Mt. Rushmore gerichtet! Und das sah noch viel besser aus 😊 wir waren dann um 0 Uhr Abendbrot essen und waren dann circa um 1 wieder im Hotel. Auf dem Rückweg am Mittwoch haben wir bei "Devils Tower" gestoppt, ein Berg der wahrscheinlich Vulkanischen Ursprung ist.Read more

Sturgis to Mt. Rushmore

July 19, 2018 in the United States ⋅ 🌧 23 °C

Moved to just outside Sturgis, SD so I can see Mt. Rushmore tomorrow. Prob won’t stay too long but want to see it while I’m passing by.

Staying at “RUSH NO MORE” RV park. Really nice.

Meade County, مقاطعة ميد, Мийд, মিয়াডে কাউন্টি, Condado de Meade, Meade konderria, شهرستان مید، داکوتای جنوبی, Comté de Meade, Meade megye, Միդ շրջան, Contea di Meade, ミード郡, Meade Kūn, Hrabstwo Meade, میڈ کاؤنٹی، ساؤتھ ڈیکوٹا, Comitatul Meade, Мид, Округ Мид, Мід, میڈ کاؤنٹی، جنوبی ڈکوٹا, Quận Meade, Condado han Meade, 米德縣