Kuranda

October 14, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute arbeiteten wir eines der „Must-do“s in der Nähe von Cairns ab und besuchten Kuranda. Um in den kleinen Ort zu gelangen nahmen wir die 7,5km lange Seilbahn „Skyrail Rainforest Cableway“, wobei wir einen super Blick über den Regenwald genießen konnten. In Kuranda schlenderten wir zunächst über die Märkte, auf welchen typisch australische – und touristenanziehende Produkte verkauft werden (Didgeridoos, Krokodildöner, Koalaplüschtiere etc.). Anschließend entschieden wir uns für einen Besuch der „Birdworld“ und von „Koalaland“, um endlich mal ein paar einheimische Tiere aus der Nähe betrachten zu können – ungegart. So hatten wir ersten Körperkontakt zu Papageien, Kängurus und konnten einige Echsen und Krokodile aus der Nähe betrachten. Den Rücktritt traten wir mit dem Zug „Kuranda Scenic Railway“ an, welcher uns vorbei an Wasserfällen und einem erneut atemberaubenden Blick über den Regenwald, zurück in die Stadt brachte. Auch wenn es leicht enttäuschend war, dass der Regenwald „in echt“ nicht ganz so bunt und tropisch wirkt wie man es sich immer vorstellt, war der Trip trotzdem ein Erlebnis, das man nicht missen möchte!Read more