Satellite
Show on map
  • Day 7

    Cairns Night Market

    October 15, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

    Endlich hatten wir Erfolg bei der Autosuche. Nach gefühlt 100 rostigen Schrottautos irgendwelcher Backpacker haben Janine und ich uns nun für den Kauf eines Ford Transits einer Australierin entschieden. Diese hatten wir nach einem 50min-Marsch in der prallen Sonne erreicht, welcher Marco und mir einen kräftigen „Heat-Rash“ (so’ne Art Hitzepickel nur schlimmer) einhandelte. Nun muss nur noch das Geld auf ihrem Konto ankommen, dann können wir das Auto umschreiben lassen und zu unserem neuen Zuhause machen.
    Am Abend besuchten wir den „Night Market“, ein weiterer Markt der uns empfohlen wurde und auf welchem, wie überall in der Stadt, günstige Massagen und teure Souvenirs angeboten werden. Janine und ich suchten wieder einmal erfolglos nach einem Sonnenhut und so kaufte ich mir stattdessen eine schwarze Fleecemütze – Wintermützen stehen mir halt irgendwie besser. :-D
    Read more