Tully Gorge

November 2, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Endlich mal wieder gutes Wetter - und an alle die gesagt haben "Was Australien, da ist es doch viel zu heiß!", ... ihr hattet Recht. :P Wir sind schon wieder 3 Tage nur am schwitzen und ohne 4 Liter Wasser am Tag geht hier gar nix. :D
    Auf den 600km die wir heute bis Townsville zurücklegten, machten wir zwei Zwischenstopps, den ersten davon im Tully Gorge Nationalpark. Dies war eine eher spontane Idee von mir, die heute vorgefahren ist, deswegen musste ich nach 50km ins Nirgendwo und ohne Handynetz zunächst einmal anhalten und die Jungs fragen, wie weit sie mit ihrem Tank noch kommen. Da die Tankanzeige spinnt, wussten sie das leider auch nicht und wir fuhren einfach weiter. :D
    Dort angekommen hofften wir darauf, kurz baden gehen zu können, aber wie eigentlich überall war dies untersagt wegen der Krokodile - na toll. :D Also schossen wir nur ein paar Fotos von der überwältigenden Landschaft und setzten unseren Weg fort zu unserem (eigentlich geplanten) nächsten Zwischenstopp nach Lucinda. Auf der Karte sah Lucinda eigentlich relativ groß aus, aber dort angekommen waren wir fast ein bisschen enttäuscht von dem komplett menschenleeren Strand und der fehlenden Attraktionen und Wow-Effekte, die wir mittlerweile gewohnt sind. :D
    Nach ca. 10min Halt fuhren wir also direkt weiter bis Townsville.
    Um es nicht ausarten zu lassen möchte ich mal sagen: es war spät, es war dunkel, wir waren zu müde zum Weiterfahren und wir hatten großes Pech bei der Campingplatzsuche, also schliefen wir diese Nacht doch wieder einmal in einem Hostel ("Civic Guest House"), in welchem wir spontan noch ein 4-Bett-Zimmer bekommen konnten.
    Einfach anstrengend! :D