Castle Hill

November 3, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Nach reichlich Überlegung was wir in Townsville denn nun zuerst anstellen wollen, entschieden wir uns, zum Castle Hill zu fahren. Das "Fahren" konnten wir jedoch gleich vergessen, da uns ein Schild darauf hinwies, dass wir da mit unserem Van nicht hochkommen. Kein Problem, gehen wir eben bei gefühlt 45Grad in der Sonne zu Fuß diesen verdammten Berg hoch. Schlechteste Idee ever! Es lag zwar "nur" ein Weg von ca. 1km bergauf vor uns, trotzdem dachte ich schon nach den ersten 50m ich würde an nem Hitzschlag sterben. :D Mit vielen Pausen (etwa alle 20m) quälten wir uns jedoch doch bis ganz nach oben.
    Die Aussicht war phänomenal und man hatte einen super Weitblick über die Stadt und das Meer bis hin zu Magnetic Island. Das hat das Ganze fast wieder gut gemacht. :D Dennoch empfehle ich jedem, der Interesse am Castle Hill hat, sich dafür entweder ein geeignetes Auto zu nehmen oder aber auf geeigneteres Wetter zu warten. :D
    Zur Abkühlung fuhren wir danach zu den Riverway Lagoons. Diese waren zu unserer Überraschung wieder einmal kostenlos und fast komplett leer. Keine Ahnung warum das hier so anders ist und warum die Leute bei dem Wetter nicht baden fahren wollen. :D
    Genau daran angrenzend ist die "Pinnacles Galery" - viele Schülerarbeiten, bei denen ich immer dachte "so gut konnte ich in dem Alter nicht zeichnen".😊
    Auf unserer Fahrt zu unserem Campingplatz verabschiedete sich dann noch unsere komplette Vaneinrichtung, nur weil EIN essentieller Spanngurt gerissen ist.. und die Fensterscheibe bei den Jungs geht auch nicht mehr hoch. Na toll. :D Wie wir jetzt morgen zu unserer gebuchten Fahrt nach Magnetic Island kommen, steht noch in den Sternen... .