Brisbane: GOMA / Museum & Science Centre

November 18, 2017 in Australia ⋅ 🌧 18 °C

Endlich wieder in der "großen Stadt". ^^
    Angekommen in Brisbane besuchten wir zunächst die 'Queensland Art Gallery' und die 'Gallery of Modern Art'. Besonders beeindruckt haben uns die Werke nicht, obgleich natürlich trotzdem sichtbar war, dass es sich bei den Werken um "Kunst" handelte. Ich hatte einfach ein bisschen mehr Pop-Art erwartet und Marco mehr Plastiken.
    Gleich nebenan befindet sich das 'Museum & Science Centre'. Das Museum unterteilt sich in verschiedene Bereiche, in welchem man die Naturgegebenheiten Australiens, unser Sonnensystem und allerlei Urzeitgetier betrachten kann. Im Science Centre kann man sich mit allerlei Spielereien zwecks Sinnestäuschungen und Wahrnehmung beschäftigen. Außerdem besuchten wir eine "Show", welche wohl eher für Kinder gedacht war, was uns aber erst auffiel, als uns die nette Dame darauf hinwies, während der Show bitte, wenn möglich, sitzen zu bleiben. :D
    Da wir auf dem Weg vom und zum Parkplatz voll vom Regen erwischt wurden und die Australier es mit den Airconditionern immer etwas zu gut meinen, wollten wir nun endlich zu unserem neuen Apartment, welches auf den Bildern schon einmal unglaublich luxuriös wirkte.
    Als wir dann endlich den Schlüssel hatten und das Gebäude betraten, glaubten wir unseren Augen kaum. Der marmorierte Empfangstresen, der verspiegelte Fahrstuhl und dann angekommen in unserer Wohnung dieser unglaubliche Ausblick.. hier lässt es sich wohl erst einmal aushalten. :D