Brisbane City Botanic Gardens

November 19, 2017 in Australia ⋅ 🌧 20 °C

Heute wollten wir (oder vielmehr ich :P ) die Stadt erkunden und dabei zunächst zum 'Myer Centre', um dort ein wenig shoppen zu gehen. Leider war das 6-stöckige Center nur halb so spektakulär wie angenommen, sodass wir dort relativ schnell wieder raus waren und uns auf den Weg zum botanischen Garten machten (hatten die anderen im Regen auch richtig Bock drauf :D ). Der botanische Garten ist wirklich schön angelegt und offenbart ab und an noch einmal einen Blick auf die Skyline der Stadt.
    Anschließend gingen wir in Richtung 'Chinatown' - am Abend zuvor sind wir von unserem Apartment aus durch die Beleuchtung des Viertels darauf aufmerksam geworden und setzten es deshalb auf unsere To-do-Liste. Die Dekoration der zwei Parallelstraßen wirkte wirklich sehr authentisch.. asiatisch. :D Ansonsten gab es hier aber nicht viel zu bestaunen. Gegen Abend wiederholten wir unseren Marsch durch die Stadt, um uns alles noch einmal im Dunkeln ansehen zu können, was natürlich noch einmal viel eindrucksvoller wirkte.
    Was ich besonders erstaunlich fand war, dass die Stadt noch viel mehr Einwohner hat als Hamburg und im Vergleich dazu aber nahezu ruhig ist. Keine überlaufenen Einkaufsstraßen und Geschäfte.. alles sehr entspannt und trotzdem mitten in der City. Sehr cool!