Watsons Bay / Bondi Beach

January 2, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute stand mal wieder ein wenig Sightseeing auf dem Programm.

Zunächst gingen wir von unserer Wohnung aus zum "Macquarie Light", Australien's ersten und somit ältesten Leuchtturm, welcher im November 1818 in Betrieb genommen wurde. Dieser ist leider nur nach vorheriger Absprache zu besichtigen und somit blieb uns nur die ernüchternde Außenansicht. Von hier aus sind wir vorbei an "Dunbar Head", durch den "Gap Park", "Sydney Harbour National Park", "Watson Bay", "Lady Bay Beach" und "South Head" zum "Hornby Lighthouse". Dieser Leuchtturm sah schon etwas vielversprechender aus und auch die Aussicht rundherun war phänomenal. Dort und auch auf unserem Weg dorthin konnte man sowohl auf den Pazifik als auch auf verschiedene Teile der Stadt blicken. Die Wanderung und der erneute Sonnenbrand waren es auf jeden Fall wert. :D
    Nachdem wir unsere neue Wohnung bezogen und uns schweren Herzens von den anderen Dreien verabschiedet hatten, fuhren wir noch zum berühmten "Bondi Beach". Wie es das Schicksal so wollte, fing es nun natürlich an zu regnen - "perfektes" Strandwetter. ;) In Bondi gibt es allerlei Shops, die zum Geld ausgeben anregen. Am Strand entlang führt eine Mauer mit bunten wie beeindruckenden Graffitis, der "Icebergs Pool" ist eine Art Freibad, welches quasi direkt ins Meer übergeht, der Strand an sich - naja.. eher unspektakulär. Sicherlich lag es am Wetter und an der Uhrzeit, die das ganze dadurch vielleicht etwas weniger einladend gestaltet haben. Man konnte sich trotzdem lebhaft vorstellen, wie sich hier tagsüber zahlreiche Surfer und Backpacker tummeln. :)