Taronga Zoo Syndey / Manly Beach

January 3, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Die beiden Jungs mit denen wir in Brisbane waren (Fabi und Nico), haben uns empfohlen in Sydney auf jeden Fall den 'Taronga Zoo' zu besuchen. Da wir ebenfalls schon einiges darüber gelesen hatten, kamen wir dieser Idee also nach und planten für den heutigen Tag einen Zoobesuch. :)
    Viel gibt es darüber nicht zu berichten: man hatte von einigen Plätzen aus eine wunderbare Sicht auf die Stadt (besonders die Giraffen ;) ), es gab leider viel mehr Menschen als Tiere und im so groß angepriesenen "Tiger Trek" war nicht ein einziger Tiger zu sehen. :D Zudem hat es geregnet. :( Insgesamt war es zwar trotzdem schön, aber doch eher anstrengend.
    Da wir noch ein wenig Zeit hatten, kamen wir einem weiteren Ratschlag nach - diesmal von Chalessia, welche wir an Silvester kennenlernten, und welche uns sagte, wir sollten unbedingt noch nach 'Manly Beach'. Gesagt, getan. Der Strand und auch die Umgebung erinnerten sehr stark an 'Bondi'. Es war sehr belebt an der Promenade und der Strand sah quasi genauso aus wie Bondi, nur dass hier anstatt des 'Icebergs Pools' noch ein weiteres kleines Strandstück zu sehen war. Alex fand 'Manly' schöner, da ihm die Bäume, die den Strand umsäumten mehr gefallen haben.. Geschmackssache. :D Von Manly aus fuhren wir dann mit der Fähre aus zurück in Richtung Stadt (The Rocks, Circular Quay) von wo aus wir einmal mehr einen super Blick auf Sydney's Skyline werfen konnten.