Queen Victoria Market

April 15, 2018 in Australia ⋅ 🌧 16 °C

Da mir der missglückte Jackenkauf vom Vortag nicht aus dem Kopf ging und auch Alex mit seinen Souvenirerrungenschaften noch nicht ganz glücklich war, fuhren wir heute NOCH EINMAL in die City. Auf dem Hinweg beschlossen wir auch noch einmal den ‚Queen Victoria Market‘ auf zu suchen, in der Hoffnung, dass dieser heute geöffnet hat. Wir hatten Glück und gleich beim ersten Stand konnten wir das ein oder andere Souvenir ergattern. Der Queen Victoria Market erstreckt sich über eine Fläche von 7 Hektar, auf welchen man nur mit vielen kleinen Wegweisern den Überblick behält. Für uns interessant war eher der Non-Food-Bereich, „die Fleischhalle“ bot jedoch auch ihre ganz eigene Faszination. Eine Theke neben der anderen, laute Marktschreier und als man sich gerade von dem starken Geruch nach toten Tieren erholt hatte, wechselte man zu den Meeresfrüchten – was nicht unbedingt angenehmer war. :D Einen Besuch ist der Markt jedoch auf alle Fälle einmal wert!
    Anschließend gingen wir zurück in Richtung „Central Station“ – wegen der Jacke!! Gleich kam wieder eine der hippen Verkäuferinnen um mich zu beraten und gleich das erste Teil war das, was ich gesucht hatte.. eine Denim-Herrenjacke von Lee in Größe 54 aus den 80ern. ^^ Da man förmlich vom Vintagefieber angesteckt wird, wenn man bei „Grandma Funk“ einkauft, habe ich gleich noch zwei Blusen mitgenommen – nicht, dass wir morgen noch einmal herkommen müssen. 😉
    Wir bummelten noch ein wenig durch die Stadt, aßen bei Vapiano und machten uns dann vollbepackt auf den Rückweg zum Campingplatz. Hoffentlich passt das am Ende alles in unsere Backpacks..