Karratha

June 11, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Mit großer Anspannung starteten wir heute nach "Karratha". Wir fuhren wie empfohlen nur 70km/h und machten alle 30 Minuten eine halbe Stunde Pause. Gleich bei unserem ersten Stopp hielten zwei Australier, um zu fragen, ob alles in Ordnung sei. Merke: beim Stehen mit geöffneter Motorhaube nicht noch wie ahnungslos in den Motorraum schauen! Ich erzählte den beiden unsere Story und sie meinten, das wird schon gut gehen und wir sollen bloß nicht schneller als 110km/h fahren. Viel schneller hätte ich mit meinem Auto aber auch vorher nicht fahren können. ^^
    Jeder Kilometer, den wir uns von Port Hedland entfernten, schaffte ein Stück Erleichterung. Und tatsächlich.. nach knapp 6 Stunden hatten wir es bis Karratha geschafft. :)
    Hier wanderten wir dann noch einmal in Richung "Touristeninformation", um nach einem Souvenirpin zu schauen, wobei wir feststellten, dass Karratha doch dichter am Meer liegt, als wir erwartet hatten. ^^ Ans Wasser sind wir dann aber nicht mehr gegangen. Es war wieder einmal zu heiß und wir zu erschöpft.. :D
    Da wir eben relativ geschafft waren vom heutigen Tage, gingen wir abends noch zum Buffet-Essen auf unserem Campingplatz und es war sooo toll. Endlich wieder Schnitzel! :D