Fremantle

August 3, 2018 in Australia ⋅ 🌧 14 °C

Nach Desti's Verkauf fuhren wir nach "Fremantle".
    Die "Fremantle Markets" wurden 1897 eröffnet. An über 150 Ständen kann man alles von Souvenirs, über Kleidung, Bratwurst bis hin zu Obst und Gemüse ergattern. Ich hab in einem Vintageladen wieder ein tolles Kleid erstanden (das Mutti mir noch enger nähen muss^^) und auch die Currywurst am Stand daneben schmeckte fast ein bisschen "deutsch". :D
    Nach dem Markt und unserem letzten Eis bei "Gelatissimo" gingen wir zum "Roundhouse". Dies war das erste Gebäude in der "Swan River Colony". Es wurde 1830 eröffnet und ist somit das älteste Gebäude in Westaustralien. Lange war es ein Gefängnis, später dann ein Museum.
    Dadurch, dass es auch heute wieder total windig, kalt und verregnet war, bogen wir kurzerhand ins "WA Shipwreck Museum" ab. Dieses hat den Titel des "führenden maritimen Archäologiemuseums in der südlichen Hemisphäre", war für mich persönlich aber trotzdem total langweilig. ^^ Es beherbergt Teile verschiedener Schiffswracks und .. ja .. für einige Menschen ist das sicherlich total spannend . . . :D