Satellite
Show on map
  • Day 2

    Luxemburg

    July 2, 2022 in Luxembourg ⋅ ☀️ 23 °C

    Wir fahren heute zu Agnes&Chris nach Luxemburg. Ein Wiedersehen nach über zehn Jahren. Als letztes tranken wir 2010 gemeinsam Arguadiente in Kolumbien. Mittlerweile sind wir älter und vernüftiger geworden. So habe ich sie spontan ein paar Tage vor Abreise nach Übernachtungstipps angefragt und ob sie auf meiner Duchfahrt auf einen Kaffee Zuhause sind. Die Familie ist mittlerweile auch mit einem Büssli unterwegs und so haben sie entschieden uns eine Nacht auf ihren Lieblingscamping zu begleiten. Ein besserer Einstieg in unsere grosse Reise hätte ich mir nicht wünschen können. Zuerst steht uns aber eine gemeinsame Citiytour bevor. Wir parken bei ihnen direkt vor dem Haus und fahren mit dem ÖV in die Stadt. ÖV fahren ist für alle kostenlos in ganz Luxemburg.
    Entlang des Flusses laufen wir unter der beeindruckenden Festung die Luxemburg umgibt bis zu einem Lift der uns direkt ins Zentrum hoch fährt. Wie schlendern, shoppen bereits am ersten Tag und essen viiiel Eis im Chocolate Haus mir direktem Blick auf den Palacio . Minimoo ist tief beeindruckt von den Wächtern die da hinundhermarschieren.
    Nun aber sind unsere Sinne gefüllt mit vielen ersten Eindrücken und wir freuen uns auf den Nachmittag im Grünen. Viele tolle Menschen gesellen sich an unser Lagerfeuer und feiern mit uns Minimoos 8.ten Geburtstag. Zu unserer Überraschung gibts sogar Geburstagskucken mit Feuerwerk der Chris heimlich organisiert hat. Zu tiefst dankbar und berührt von den ersten Stunden und Begegnungen von unterwegs, fallen wir glücklich in unsere Federn.
    Read more