Satellite
Show on map
  • Day 3

    Zanndvort

    July 3, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 17 °C

    Heute ist Sonntag und eigentlich ein Chilltag eingeplant. Doch ich habe erfahren, dass am Montag die Bauern auf den Strassen streiken wollen und darum ziehen wir heute einen Fahrtag dem Chillen vor. Lieber weiss ich mich in der Nähe des Hafens und kann da immernoch ein paar schöne Strandstunden verbringen.

    Wir verabschieden uns also das erste Mal von lieben Menschen und ich frag mich, wie wohl die Kidds mit den vielen Begegnungen, Menschen und Eindrücken dieser Reise umgehen werden.
    Ziemlich zügig fahren wir an die Küste Hollands, nach Zaandvort. Da gibts ein Hippie-Restaurant das ich unbedingt sehen will. Glücklicherweise finden wir auch direkt einen tollen Stellplatz mit Meeresblick und geniessen den Abend und schöne Campingplaudereien mit den Nachbarn direkt mit Blick auf die Nordsee.

    Am nächsten Tag nehmen wir uns Zeit, die vergangenen Stunden zu verarbeiten. Der Abschied von Zuhause, die Anspannung es rechtzeitig auf die Fähre zu schaffen fällt mit der Ankunft am Meer und wir laufen zu Fuss dem ellenlangen Sandstrand entlang bis wir das hippe Restaurant gefunden haben. Wir gönnen uns ein paar Drinks mit Schirmchen und essen lecker Food. Sogar im Meer baden geniessen wir, ohne zu wissen dass es das letzte mal bei solch angenehmen Temperaturen sein wird.
    Read more