Satellite
Show on map
  • Day 6

    Welcome to norway

    July 6, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 15 °C

    Wir treffen pünktlich um 10.00 Uhr in Kristiansand ein. Was für ein besonderes Gefühl. Wir sind am Reiseziel Norwegen angekommen. Das Land wo mir vorgängig echt Kopfzerbrechen bereitete. So rau und wild soll es sein. Auf Wetterumbrüche von einer Sekunde auf die Andere soll ich gefasst sein. Schaffe ich das drei Wochen alleine mit den Kindern?

    Die Rausfahrt aus dem Hafen ist wiederum sehr strukturiert und total entspannt. Wir steuern das erste grosse Shoppingzenter an um unsere Vorräte aufzufüllen. Ich kauf 5lt Bidon Trinkwasser, zur Sicherheit, was im Nachhinen absolut unnötig war und aufgrund der Platzverhältnisse im Bus etwas mehr was ich ständig rumbüschelen muss. Recht schnell stelle ich fest, Norwegen ist sowas von einer Campingnation dass es überall supergut ausgestattete Rastplätze gibt, mit Trinkwasser und WC Stationen. Ebenfalls entdecke ich auf der Autofahrt immer wieder Campingplätze. Ich versuche weitehin mein Glück und fahr nach Lust und Laune drauflos. Heute steuere ich einen Platz etwas nördlich nicht weit weg vom Hafen an. Nach der üblen Nacht auf der Fähre mit wenig Schlaf fühle ich mich noch nicht bereit weit zu fahren. Wir finden einen schönen Platz direkt an einem See und haben etwas Zeit zum runterkommen, anzukommen und unsere Mägen wieder etwas zu beruhigen.

    Nächster Tag:

    Uns geht es besser. Unsere Mägen haben sich glücklicherweise schnell erholt. Zeit für uns, das erste Mal die Wanderschuhe anzuschnüren.

    Wir besuchen die Lumber Slide in Vennesla. Dies ist eine über 4km lange Flösssrinne,
    die früher dafür benutzt wurde, Holzstämme aus dem Wald raus zu transportieren. Die Rinne wurde sorgfältig restauriert und unter Schutz gestellt. Durch eine wunderschöne Natur spazieren wir in dieser Rinne entlang und gniessen die wohl letzten warmen Sonnenstrahlen der bevorstenden Tage.

    Positiver Nebeneffekt? Verlaufen unmöglich.
    Read more