Silvester in der Hauptstadt

December 31, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Nach Weihnachten am Lake Wairarapa ging es für uns am 26.12. zum Belmont Park, ein Campingplatz kurz vor Wellington. Hier verbrachten wir eine Nacht und da es leider nur geregnet hat, war es uns leider nicht möglich einen der umliegenden Wanderwege zu gehen.
    Zum Boxing Day am 27.12. ging es dann endlich in die Innenstadt, wo wir ins YHA, unser Hostel für die nächsten vier Nächte eincheckten. Noch am selbigen Tag ging es in die Stadt, da es zum Boxing Day fast überall unglaubliche Rabatte gibt und alle ihre Weihnachtsgeschenke umtauschen, da sie nun preiswerter sind oder zu Weihnachten geschenkte Gutscheine einlösen. Auch wir haben eine Kleinigkeit ergattern können. Für Felix gab es einen Kaffee/Tee-Becher mit integriertem Sieb und Warmhaltefunktion und für mich gab es den Kiwivogel von Pandora :))) .
    In den nächsten Tagen besuchten wir Te Papa, das National Museum of New Zealand, welches hier übrigens für alle kostenfrei ist; den Botanischen Garten und Mount Victoria, von dem aus wir in den Sonnenuntergang schauten und später auf die gesamte Stadt bei Nacht.
    Über Silvester bleiben wir für drei Nächte in einer AirBnB-Unterkunft, von der aus man auf die Stadt hinunterschauen kann und wir hoffentlich heute Abend das Feuerwerk genießen können. Aus brandschutztechnischen Gründen gibt es hier leider keine Knaller zu kaufen und Privatleuten ist es nicht gestattet Feuerwerk zu machen aber ein/zwei große, von der Stadt organisierte wird es geben.
    Im neuen Jahr geht dann am 02. Januar unsere Fähre (fährt ca 3,5h) zur Südinsel und bis dahin schaffen wir es hoffentlich noch in der deutschen Bäckerei anzuhalten und endlich mal vernünftiges Brot zu kaufen :D.
    Also ihr Lieben, wir wünschen euch eine schöne Silvesterfeier und hoffen, dass ihr alle gesund und munter ins neue Jahr kommt! Lasst es knallen und bis nächstes Jahr! Wir sind übrigens dieses Jahr 12h eher dran und liegen dann schon im Bette wenn bei euch die Knallerei erst so richtig losgeht.