Family Tour #7 - Queenstown, Wanaka

March 11, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 28 °C

Nach den wirklich schönen Tagen in der Milford Sound - Region ging es für uns weiter nach Queenstown. Zum ersten Mal haben wir uns, in einem kleinen Ort vor Queenstown, in einen Holiday Park eingemietet. Also haben wir es uns für eine Nacht so richtig gut gehen lassen und viel genutzt, was der Holiday Park so zu bieten hatte. So haben wir am Abend auf die Kiwi-Art gegrillt - sehr lecker! (Foto 1 & 2), den Abend haben wir mit einem kleinen Spaziergang am See zum Sonnenuntergang ausklingen lassen und am nächsten Morgen gab es eine heiße Dusche. Anschließend ging es für uns nach Queenstown, der Stadt in der alles möglich ist. Queenstown war zwar klein aber gemütlich und so bummelten wir durch verschiedene Läden und ließen es uns bei thailändischem Essen (Foto 3) und riesigen Eiskugeln in der Waffel gut gehen. Mehr als einen Nachmittag haben wir in Queenstown nicht verbracht weil das Touri-Gewimmel, und Touris gibt es in Queenstown wirklich extrem viele, auch irgendwann zu viel wird. Weiter ging es dann am späten Nachmittag nach Wanaka. Der Ausblick aus dem Fenster auf der Fahrt dorthin war herrlich und wir konnten noch einen Blick auf Queenstown von oben erhaschen (Foto 5). In Wanaka wollten wir zunächst den "Tree of Wanaka" anschauen, ein Baum der in einem See steht und um die 70 Jahre lang dort gewachsen ist (Foto 6). Felix hatte die Kamera vorbereitet und freute sich auf ein schönes Foto im Sonnenuntergang aber leider waren unglaublich viele Leute zur selben Zeit an diesem Ort und ein, durch Neuseeland reisender Pianist, versperrten die Sicht, sodass aus dem Foto erstmal nichts geworden ist. Aber das macht nichts, denn wir werden diesen Ort auf jeden Fall noch einmal besuchen. Auf einem schönen Campingplatz angekommen, freuten wir uns alle darauf am nächsten Tag an der Westküste das ein oder andere zu erleben.Read more