Family Tour #9 - Im Sinne der Kunst

March 14, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Die letzte Nacht haben wir auf einem kleinen aber feinen, von der Gemeinde freiwillig betriebenen Campingplatz in der Nähe der Stadt Hokitika verbracht. Dort hatten wir zum Frühstück einen Pfau zu Gast – sehr hübsch anzusehen. Anschließend sind wir nach Hokitika reingefahren und haben uns alle ein wenig verliebt in diese Stadt. Zuerst haben wir einen Strandspaziergang gemacht, danach ging es weiter mit einem Stadtbummel, bei dem wir unter anderem reinschauen durften, wie aus dem berühmten neuseeländischen Greenstone Schmuck in liebevoller Handarbeit ehrgestellt wird. Außerdem wurden Felix Eltern nach dem ein oder anderen außergewöhnlichen Souvenir fündig. Danach gab es ganz kiwi-like eine ordentliche Portion fish and chips oder eben Burger oder Süßkartoffelpommes für die, die keinen Fisch essen. Im Anschluss haben wir noch einen nahegelegenen Strand besucht, an dem man bei Ebbe echten Greenstone finden kann, also machten wir uns auf die Suche und fanden auch allerhand Steine aber ob diese wirklich echter Greenstone waren wissen wir nicht :D. Dann kam uns die Idee auf, aus unseren gefunden Steinen ( darunter auch einer, auf dem der Sonnenuntergang am Meer zu sehen ist - Foto 5), Muscheln und Treibholz ein Kunstwerk zu bauen und man muss sagen, dass es uns ziemlich gut gelungen ist (Foto 6).Read more