Routeburn Track oder doch nicht -.-

April 1, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 7 °C

Hallo ihr Lieben! Wir hoffen ihr habt Ostern alle gut überstanden und hattet ein paar schöne und entspannte Tage!
    Unser Plan war es am Ostersonntag zu unserer 5-tägigen Wanderung aufzubrechen. Zuerst wollten wir den Routeburn Track laufen, einer von Neuseelands 9 Great Walkes und im Anschluss daran direkt noch den Greenstone Valley Track zu laufen um zu unserem Auto zurückzukommen. Dafür hatten wir auf dem Routeburn Track 2 Campingplätze, schon lange im Voraus gebucht, da die Unterkunft bei den Great Walkes meistens schon lange vorher ausgebucht ist. Auf dem Greenstone Valley Track hätten wir dann überall am Wegesrand Zelten können. Wir haben also am Sonntag unsere großen Rucksäcke mit Zelt, Schlafsack und Verpflegung für 5 Tage gepackt und los ging es. Zuckerschlecken war es auf jeden Fall nicht so einen schweren Rucksack einen Berg hoch zu tragen :D. Auf dem ersten Campingplatz angekommen zog sich das Wetter langsam zu und die Hüterin des Campingplatzes prophezeite Starkregen für die nächsten 2 Tage. Dann hat es die gesamte Nacht geregnet und im Zelt wars auch nicht unbedingt warm. Am nächsten Tag regnete es immer noch, die Berge waren in Wolken gehüllt und so mussten wir uns dazu entscheiden die Tour abzubrechen. 4 Nächte bei ausschließlich Regen, hätten wir nur im Zelt nicht schaffen können und einen Ausblick hätten wir auch nicht gehabt. Enttäuscht und bei Dauerregen ging es also für uns zurück zu Sweti. Sehr schade das das nicht geklappt hat und einen weiteren Great Walk von Neuseeland werden wir wohl auch nicht machen können, da wie gesagt die Unterkunft schon frühzeitig gebucht werden muss aber manchmal ist es so. Die restliche Osterzeit haben wir dann in Queenstown und Umgebung verbracht.
    ___