Milford Sound von oben

April 7, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem der Routeburn Track buchstäblich ins Wasser gefallen war, sind wir nochmal in die Milford Sound - Region gefahren. Dort haben wir nochmal zwei Nächte verbracht und auch mal für einen Tag Glück mit dem Wetter gehabt. Also haben wir es gewagt, den Gertrude Valley Track zu laufen - Zutritt nur für erfahrene Wanderer! - und es war die schönste und aufregendste Wanderung, die wir bis jetzt hier in Neu Neuseeland gemacht haben. Angefangen hat es mit der Überquerung einer überfluteten Holzbrücke, weiter ging es mit drei Flussüberquerungen und dann ging es langsam bergauf zum ersten Aussichtspunkt. Dort gab es Wasserfälle und einen wunderschön klaren Bergsee. Felix hat an dieser Stelle ein herrliches Foto geschossen aber unglücklicherweise ist zuvor eines seiner Objektive aus dem Rucksack gefallen, den Hang hinunter gerollt und anschließend im See gelandet. Fix hat Felix alles wieder zusammengesammelt aber es war leider nicht mehr zu retten. Anschließend ging es noch ein Stück weiter nach oben und diesmal mussten wir uns an Seilen nach oben ziehen weil der Berg so steil war (Foto 6). Oben angekommen trauten wir unseren Augen nicht weil der Ausblick einfach atemberaubend war! Wir konnten von oben direkt in den Milford Sound hineinschauen, dorthin, wo wir mit Felix Eltern die Bootstour gemacht hatten (Foto 5).
    Bergab ging es dann im Krebsgang weil dies bei dem sehr steilen Stück am besten funktioniert hat :D. Ein rundum sehr gelungener Tag!