2 Weißbrote in Jakarta

July 28, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Vorgestern sind wir gut in Jakarta gelandet und nachdem wir den Kulturschock ein wenig verdaut hatten, haben wir heute ein bisschen die Stadt erkundet. Wir haben uns das Monas, ein Monument was für die Unabhängigkeit Indonesiens von den Niederlanden steht, die Kathedrale von Jakarta und die größte Moschee Südostasiens angeschaut und sind danach noch ein wenig durch die Straßen gelaufen. Ansonsten hat Jakarta kaum etwas zu bieten und es ist alles genau so wie man es aus Film und Fernsehen kennt: die Smokwolke ist so gewaltig, dass man kaum Himmel sieht und sogar in die Sonne gucken kann wenn sie tief genug steht, überall liegt Müll, die Autos und Roller fahren ohne Rücksicht und Verluste, am Straßenrand gibt es zahlreiche Essensstände von denen wir uns sicher sind, dass wir sie nicht probieren werden :D und ja 2 Weißbrote mit blondem Haar laufen hier auch nicht alle Tage durch die Straßen. Für uns war es eine krasse Erfahrung, die wir mit Jakarta gesammelt haben aber wir sind auch froh das es morgen weiter in Richtung Yogyakarta geht!Read more