Ubuds Affenwald

August 14, 2018 in Indonesia ⋅ 🌬 28 °C

Nach unserem Aufenthalt in Lovina, im Norden von Bali, sind wir mit einem Shuttlebus nach Ubud gefahren. Das ist der letzte Stopp auf unserer großen Reise und hier lassen wir es uns zum Abschluss nochmal richtig gehen. Wir haben hier einen eigenen Bungalow mit Pool direkt im Grünen - sehr idyllisch und gemütlich.
    An unserem ersten Tag in Ubud haben wir den Monkey Forest besucht, ein kleines Waldstück direkt in der Stadt, in dem über 600 balinesische langschwanzmakak Affen leben. Hier haben wir gute 2 Stunden verbracht, weil der Park sehr schön angelegt war, es mittendrin noch Tempelanlagen gab und es einfach herrlich war die Affen zu beobachten. Dreimal sind mir verschiedene Affen auf den Rucksack gesprungen, der Dritte hatte es dann geschafft unsere Wasserflasche, die an der Seite dringesteckt hatte, aufzubeißen um zu trinken. Man muss wirklich sehr aufpassen und alles festhalten sonst nehmen dir die Affen das Handy aus der Hand weg, klauen dir die Sonnenbrille vom Kopf oder ziehen dir die Müsliriegel aus dem Rucksack :D