Kuta

July 31, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Kuta ist ein Bade- und Ferienort im Süden Bali's, nur wenige Kilometer vom Flughafen in Denpasar entfernt und war unser Aufenthaltsort während der Reise. Die Stadt wurde als einer der ersten balinesischen Orte für Touristen erschlossen und ist bekannt für ihr Nachtleben und die guten Surfbedingungen im Indischen Ozean. Die Stadt selbst ist laut, eng, chaotisch... mit unglaublichem Verkehr und Unmengen von Shops und Restaurants... aber so schlimm, wie es uns dargestellt wurde, fanden wir es nicht. Wir wohnten in einer kleinen Seitenstraße der Poppies 2 in einem kleinen süßen Hotel fünf Minuten vom Trubel entfernt und hatten hier immer das Gefühl, in einer anderen Welt, einer Ruheoase zu sein. Der Strand war schön und sauber und wir haben es genossen, stundenlang den Surfern oder den Wellen zuzuschauen. An "unserem" Strand Abschnitt sind wir mit einigen der Strassenverkäufern in Kontakt gekommen, und es ergaben sich oft sehr nette und auch echt lustige Gespräche. Die Infrastruktur war gut, es gab preiswerte Bus Verbindungen in die Umgebung und auch weiter weg und als Ausgangspunkt für unsere weiteren Vorhaben war Kuta für uns gut geeignet.Read more