Satellite
Show on map
  • Day 11

    San Francisco Day 2

    September 17, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

    Am zweiten Tag in San Francisco ging es nach dem Frühstück zuerst mit dem Bus zur Golden Gate Bridge. Nicht nur der optische Eindruck, sondern auch die technischen Maße sind beeindruckend. Vom einen zum anderen Ende misst die Brücke 2,7km, wobei sie zwischen den beiden 227m hohen Pfeilern ohne Stützen auskommt. Über 100.000 Fahrzeuge überqueren jeden Tag das goldene Tor. Danach sind wir mit dem Bus zur Lombard Street gefahren. Sie ist die berühmteste, aber mit 21,3% bei Weitem nicht die steilste Straße in San Francisco. Den Rekord hält die Filbert Street mit 31,5% zwischen Leavenworth und Hyde Street. Die Lombard Street ist nur bergab befahrbar und schlängelt sich in sehr engen, mit Ziegeln gepflasterten Kurven durch Vorgärten mit Hecken und Hortensienbüschen. Anschließend ging es zurück zu Fisherman's Wharf, wo meine Schwester und ich uns Fahrräder ausgeliehen haben, um über die Golden Gate Bridge zu fahren. Die Fahrradtour war sehr, sehr toll und ich würde diese jederzeit wieder machen, auch wenn es oft sehr windig war und man teilweise kaum voran kommt. Was mich außerdem in San Francisco sehr erstaunt, ist, wie viele Obdachlose es gibt. Dies ist mir noch in keiner anderen Stadt so aufgefallen wie hier. Zur Stärkung nach den Fahrradtour gab es eine Suppe in einem Brot, das dem deutschen erstaunlich nahe kommt. Dieses wurde bisher in den USA sehr vermisst. Abschließend sind wir mit dem Cable Car zurück zum Hotel gefahren.Read more