Mount Cook

November 7, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Nach unserer kleinen Panne sind wir zum Lake Pukaki gefahren und haben ein paar Fotos geschossen während das Auto die ganze Zeit gelaufen ist, damit sich die Batterie wieder auflädt 😃 Von dort aus sind wir zum Mount Cook gefahren. Nach Wetterbericht sollte es gut werden, also: beste Voraussetzungen!

Schon als wir nur auf der Straße die riesigen Berge gesehen haben, bin ich halb ausgeflippt, weil ich es kaum glauben konnte. Dort oben haben wir das Auto auf dem Campingplatz abgestellt und haben uns dazu entschieden, die Hooker Valley Wanderung zu machen, die ca 3-4 Stunden dauern sollte. Bei strahlendem Sonnenschein ging es durch die wunderschöne Bergenlandschaft. Mit jedem Schritt ist man dem Mount Cook näher gekommen und hat auch mehr angefangen zu schwitzen. Das Wetter war top und wir hätten kein besseres haben können. Auf dem Weg sind wir am Alpine Memorial vorbeigekommen und über drei Swingbridges gelaufen, auf denen maximal nur 20 Leute gleichzeitig laufen sollten 😅 Nach 1 1/2 Stunden sind wir sind wir dort angekommen, wo man den Mount Cook in seiner vollen Pracht sehen konnte. Die Aussicht war traumhaft. Über 3000m ragen vor einem in die Luft. Nach ein paar Minuten genießen, haben wir den ganzen Weg zurück wieder auf uns genommen, sind vorbei an massen Chinesen, den Swingbridges und den einigen Stufen, die noch mit eingebaut sind, wobei mal wieder einige Geschichten ausgetauscht wurden 😊

Nachts war es deutlich kälter als sonst, aber wenn man bei so einem genialen Ausblick im Auto aufwacht, lässt man das ganz schnell hinter sich.
    Nach dem Frühstück sind wir den Kea Point Track gelaufen, für den wir eine Stunde gebraucht haben. Es war mal wieder ultra windig und es hat manchmal etwas geregnet, aber das hat uns nicht weiter gestört. Von dem Viewpoint aus konnten wir über das Mueller Valley und die verschiedenen Berge sehen, das war vielleicht toll! Und um dem Ganzen noch einen schönen Abschluss zu geben, sind wir zum Tasman Glacier und den Blue Lakes gefahren. Dort haben wir wieder unsere Wanderschuhe gepackt und haben uns auf die Socken gemacht. Die Blue Lakes sind leider nicht mehr blau, sondern grün, worüber wir etwas erstaunt waren 😂 Der Tasman Lake war hingegen mal wieder ein Ort, an dem einem die Kinnlade herunterfällt! Atemberaubend und einfach nur zum Staunen! Schade, dass man mit seinen Augen keine Bilder machen kann 👀
    Super gut gelaunt und mit mehreren Sonnenstrahlen haben wir uns vom Mount Cook verabschiedet und sind zum nächsten Campingplatz gefahren. Das war ein Erlebnis, welches wir definitiv in Erinnerung behalten werden!
    Auf dem Weg haben wir noch einige Male beim Lake Pukaki angehalten, der durch die Sonne wahnsinnig blau war und wir einfach anhalten mussten, um das zu sehen.
    Gott sei Dank habe ich das Auto gekauft, mit dem wir überall und wann immer wir wollen, Neuseeland von seiner besten Seite bestaunen können. ❤