Dunedin

November 12, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Richtung Dunedin waren wir auf einem Campingplatz, der an einem kleinen Fluss lag. Die Fliegen dort waren echt schlimm. Man konnte kaum etwas reden, weil sie einem sonst in den Mund geflogen wären 😂 Als wir von dort aus weitergefahren sind, wollten wir unbedingt auf einen Campingplatz mit Duschen und Laundryroom, damit wir unsere Wäsche waschen können. Nach den ersten 20km haben wir jedoch gemerkt, dass wir in die komplett falsche Richtung gefahren sind und mussten nochmal alles zurück fahren 😂
    Als wir am Campingplatz angekommen sind, mussten wir feststellen, dass dieser einen Wasserrohrbruch hatte und keine Duschen und keine Wäsche geht. Super.

Wir sind dann zu einem Holiday Park in der Nähe der Moeraki Boulders gefahren, der direkt am Strand lag und voll ausgestattet war. Ich war so begeistert von der Umgebung, dass ich gleich mal in meine Laufschuhe geschlüpft bin und eine Runde am Strand gedreht hab. Das war genial 😍😍

Am Abend sind wir noch zu den Moeraki Boulders gefahren, das sind Steine am Strand, wow... Nein Schmarrn, die sehen echt toll aus, aber es ist trotzdem komisch, dass so ein paar Steine eine richtige Touristenattraktion sind 😂
    Danach haben wir noch Yellow-eyed Pinguine gesehen, wie sie am Strand entlang gewatschelt sind. Das ist echt bewunderswert, dass hier nahezu alle Lebewesen auf einem Fleck miteinander leben!

Am Tag danach sind wir nach Dunedin gefahren, eine super schöne Stadt (abgesehen vom Verkehr). Wir haben uns auf einem Campingplatz gleich neben dem Strand niedergelassen. Das war Liebe auf den ersten Blick ❤😂 Ich könnte hier ewig bleiben! Bei bestem Wetter musste ich erst mal stundenlang am Strand auf und ab laufen, um das alles zu realisieren, dass man an so einem schönen Ort ist und machen kann was man möchte.
    Auf dem Campingplatz haben wir noch eine Gruppe kennengelernt, mit der wir die letzten Sonnenstrahlen am Strand genossen haben und viel gelacht haben. Von jedem war etwas dabei: Deutschland, England, Kanada, Frankreich und Italien, also richtig multi kulti und mal nicht nur Deutsche 😎
    In der Früh konnte ich nicht lange im Bett liegen bleiben und bin um 7 Uhr aus den Federn gesprungen. Mit meiner Yogamatte unterm Arm gings dann ab zum Strand für ein paar Minuten Yoga! Das war traumhaft, beim Sonnenaufgang am Strand Yoga zu machen! I definitely fell in love with this place ❤

In Dunedin waren wir in der Bücherei, in der erst mal Feueralarm war und alle anderen fast wie alltäglich den Notausgang genommen haben und dabei noch getratscht haben während Sara und ich völlig in Panik geraten sind 😅 Zum Glück ist aber nichts passiert. Am Samstag waren wir auf dem Farmers Market, auf dem es wieder viel zum probieren gab 😍 Der war direkt neben einer Bahnhofstation, die einfach wie ein kleines Schloss oder ein Parlament aussah 😂 Also nicht zu vergleichen mit den abgeranzten Bahnhöfen in Deutschland... Ein Highlight der Stadt war die "Steilste Straße der Welt". Sie ist nicht lange, aber man muss echt schnaufen, wenn man oben angekommen ist 😃