Satellite
Show on map
  • Day 48

    Ben Lomond

    November 26, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

    Mona und ich sind zusammen den Ben Lomond hochgelaufen. Sie war zwar schon mal oben, aber sie ist ihn mit mir trotzdem nochmal hoch gelaufen 😊
    Es ging 3-4 Stunden lang nur bergauf! Der Berg ist ca. 1400m hoch und man läuft ungefähr 8km aufwärts. Wir hatten top Wetter, womit das ganze natürlich viel besser ging. Als ich das erste mal die Spitze vom Berg gesehen haben, war es fast unvorstellbar da hoch zu laufen.

    Als es nur noch eine Stunde bis zum Gipfel war, hat es auf einmal angefangen so zu winden, dass uns alles aus den Händen geflogen ist 😂 Man konnte sich mit seinem gesamten Körpergewicht zu einer Seite lehnen und ist nicht umgefallen. Das hat uns natürlich den Aufstieg mehr als erschwert, weil wir kaum voran gekommen sind. Die letzten Kilometer gingen so steil bergauf, dass Mona und ich Krämpfe in den Waden bekommen haben 😅 Aber man will ja schließlich bis ganz oben laufen. Ein paar Abschnitte mussten wir sogar klettern, weil es einfach so steil war.
    Kurz bevor wir oben waren, kamen uns ein paar Leute entgegen, die meinten: "you're so close" "you're almost there". Das hat uns nochmal den letzten Push gegeben, um nach oben zu kommen!

    An der Spitze war die Aussicht das Allerbeste! Einen 360 Grad Rundumblick über Queenstown und einfach alles drum herum! Es war unglaublich. Sowas habe ich noch nie gesehen! Oben haben wir sogar einen Kea gesehen, der die ganze Zeit unser Essen wegschnappen wollte 😃 Mona und ich haben neben unserem Essen lange die Aussicht genossen, bis auf einmal der Wind die Wolken so rasend schnell in unsere Richtung getrieben hat, dass wir Panik bekommen haben. Wir mussten das alles ja noch nach unten laufen 😂
    Nein, wir sind nicht gelaufen, wir sind gerannt 😂 Mona und ich sind so schnell gerannt, dass sie an ihren Fußsohlen Blasen bekommen hat 😃
    Auf dem Rückweg sind wir am Luge und an der Gondola von Queenstown vorbeigekommen. Als wir dann unten angekommen sind, konnten wir beide unsere Füße nicht mehr bewegen, es hat alles so weh getan. Aber der Track war der Wahnsinn! Da bekommt man richtige Wanderlust ❤
    Read more