Satellite
Show on map
  • Day 53

    Wanaka

    December 1, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 0 °C

    Wir waren jetzt insgesamt eine ganze Woche in Wanaka, weil es uns dort so super gut gefallen hat! Das Wetter war spitzenmäßig und hätte nicht besser sein können! Wanaka ist so eine fantastische Stadt, da hätte ich noch viel länger bleiben können.

    Am ersten Tag war der 1. Advent. Sara und ich haben Weihnachtsmützen für alle gekauft und haben die anderen mit einem Weihnachtslied geweckt. Wir waren im Puzzling World und hatten ordentlich Spaß dabei, das Labyrinth zu durchqueren. Wir wussten immer sofort, wo die anderen sind weil man alle an unseren Weihnachtsmützen erkannt hat 😂🎅

    Am 2. Tag sind Wiebke, Peter, Sara und ich den Roys Peak hochgelaufen und haben danach noch Wäsche gewaschen. Wir haben alle unsere Sachen in eine Riesentrommel geschmissen, was im Chaos geendet ist und wir ewig damit beschäftigt waren, unsere Klamotten dem richtigen Besitzer zuzuordnen 😂

    Am nächsten Tag haben sich die anderen 4 auf den Weg zur West Coast gemacht, da sie einen Track im Norden gebucht haben. Sara und ich haben uns spontan dazu entschieden, die anderen bis zu den Blue Pools zu begleiten. Die Blue Pools sind eigentlich eher grün und es ist ein Fluss 😅 Die Straße dort hin war eine Scenic Route schlechthin. Es war so schön am Lake Hawea und am Lake Wanaka über die ganzen Serpentinen zu fahren! Wir hatten uns vorgenommen, bei den Blue Pools von der ca. 8m hohen Brücke zu springen und zusammen macht das natürlich noch mehr Spaß! Als wir dann aber dort auf der Brücke standen, hatte jeder einfach nur noch Angst 😂 Ich hatte keine Angst vor der Höhe sondern eher davor, auf einen Stein zu springen und einen Kälteschock zu bekommen... und das zu Recht! Das Wasser war brutal kalt, ich konnte kaum atmen, weil es so eisig war. Der Sprung war aber der absolute Adrenalinkick, ich würde es sofort wieder machen 😍

    Sara und ich sind dann zum Campingplatz zurück und haben dort Matze und Nico kennengelernt. Mit denen sind wir am nächsten Tag zum Rob Roy Glacier und haben 1 1/2 Std den Paraglidern beim Starten zugesehen 😍 Den Diamond Lake haben wir auf dem Rückweg umrundet und sind dann noch zur Beachfront in Wanaka gefahren. Das Wetter war top! Das ist einer der schönsten Plätze in Neuseeland!
    Den nächsten Tag in Wanaka haben wir damit verbracht, den Mount Iron hochzulaufen und am Beach zu chillen. Auf dem Mount Iron hatten wir eine super Aussicht über Wanaka und Albert Town 😍
    Wanaka ist eine wunderschöne Stadt! Hier könnte ich echt ewig bleiben.
    Read more