Rotorua

March 10, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 25 °C

In Rotorua sind wir straight zum Campingplatz gefahren. Dort waren Mum und ich am Strand Joggen und danach abwechselnd in den Hot Pools und im eiskalten Swimmingpool außen. Das war genial! 🏃🏊

Am nächsten Tag sind wir in Whakarewarewa Maori Village gefahren. Als ich die Tickets abholen wollte habe ich einfach Mona mit ihren Freundinnen an der Kasse getroffen! Oh man was für ein Zufall, wir konnten natürlich erst mal nicht mehr vor Lachen. Wir haben exakt die gleiche Führung gebucht 😂😂

Das Maori Village ist im Grunde ein Leben auf einem Vulkan. Überall kommt Schwefel Steam aus dem Boden heraus und es stinkt überall. An manchen Stellen ist es ziemlich gefährlich, sodass die Bewohner Zäune herum bauen mussten, weil sonst der Boden unter einem wegklappen könnte und es dann zieeemlich heiß werden könnte 😂

Die Maoris nutzen sowohl die Wärme der kleinen Lakes zum kochen als auch zum Baden. Die Lakes sind so heiß, dass man das Wasser richtig kochen sieht und selbst Sweet Corn in 10 Minuten fertig gekocht ist. Wenn man durch das Dorf gelaufen ist konnte es zum Teil sehr heiß werden, wenn man nur durch den Rauch der Seen gekommen ist. Dabei hat man auch 10cm vor sich nichts mehr gesehen 😂

Am Schluss haben die Einwohner noch eine Show aufgeführt, bei der sie den Haka (den traditionellen Maori Tanz) und mehrere Lieder gezeigt haben. Die Kultur ist komplett anders und verdammt interessant. Alleine die Sprache ist eine Kunst für sich genauso wie die Häuser und alles andere. Top Führung und richtig tolle Einblicke in die Welt der Maoris!