• Day 4

Cape Tribulation

February 14, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Nach der etwa einstündigen Tour über den Fluss ging es dann mit dem Bus weiter zur Cape Tribulation. Der Strand - Ein Traum! Wären da nicht die Krokodile, Haie und Sting Rays oder zu manchen Zeiten die gefährlichen Quallen.
    Entsprechend sah man am Strand nur kleine Grüppchen, die sich wie wir, auf einer geführten Tour befanden... und im Wasser - keine Menschenseele!

Dafür konnten aber einige andere Meeresbewohner von einem Aussichtspunkt gesichtet werden: Kleine Haie, Rochen, Schildkröten und „fliegende“ Fische.

Unser Pfad zurück zum Bus führte uns dann an einigen interessanten Insekten vorbei: Spinnen, die irgendwie aussahen, wie kleine Schmetterlinge, und grüne Insekten, die geschätzte 10cm lang waren und wohl, wenn man sie stört, eine Substanz abgeben, die unserem Pfefferspray sehr ähnlich sein soll.

Wenn man sich die kleineren Bäche, die wir auf Brücken überquerten, genauer anschaute, fand man unglaublich viele Krabben... rote Krabben.

Dann ging es mit dem Bus wieder weiter...