Blue Mountains

February 27, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 11 °C

Nach einem guten Frühstück - kulinarisch wurden wir hier ganz schön verwöhnt - ging es für uns und unsere Gastgeber Kazimir und Maria ins Auto und wir wollten uns die Blue Mountains „um die Ecke“ anschauen... also 100 km von Sydney entfernt. Für Australier sind 100km allerdings ein Klacks!

Anderthalb Stunden später waren wir da und besichtigten die „Three Sisters“, einen Felsvorsprung, der förmlich so aussieht, wie 3 Riesen (Schwestern) nebeneinander.

Die Aussicht von der Plattform war echt beeindruckend. Soweit das Auge reicht - nur Bäume! Nur direkt nach unten gucken dürfte man mit Höhenangst nicht!

Die Blue Mountains waren heute allerdings nur weit im Hintergrund blau, denn heute war tatsächlich mal wieder ein warmer, sonniger und klarer Tag! Blau schimmern die Berge allerdings vor allem, wenn der Tau sie in blaue Farbe tunkt.

Anschließend fuhren wir zu einem nahegelegenen Wasserfall. Normalerweise ist zu der Jahreszeit kein Wasser vorhanden, da aber in den letzten Tagen genug Regen vom Himmel fiel, konnten wir uns den Wasserfall tatsächlich anschauen! :-)