Satellite
Show on map
  • Day 27

    Port Ouenghi

    November 9, 2016 in New Caledonia ⋅ ⛅ 32 °C

    Da mein Flug nach Auckland früh morgens starten sollte, wollte ich nicht durch den Berufsverkehr von Noumea die 60km zum Flughafen fahren sondern habe stattdessen ein Hotel näher zum Flughafen gesucht. Da direkt am Flughafen alles ausgebucht war, bin ich nach Port Ouenghi gekommen in das 'Un temps pour soi'. Sehr persönlich, sehr nett, abends nichts los, aber im nahen Yachtclub gibt es noch eine sehr leckere Pizzabäckerei, die auch abends noch auf hat und wo offenbar die ganze Umgebung Pizza bestellt. Dort habe ich eine Französin aus dem Elsaß getroffen, die mit starkem französischen Akzent perfekt deutsch gesprochen hat. Ich bin dann mit einem riesigen Elsässer Flammkuchen in Pizzaform im Apartment angekommen. Die Besitzerin war sehr zuvorkommend und nett. Es gab nur zwei zusammenhängende Appartments, daher gibt es immer nur einen Mieter. Da mein Flug sich um ganze 12 Stunden verspätet hatte, konnte ich noch gemütlich bis mittags den tollen Garten und kleinen Pool geniessen und habe mich am Nachmittag sehr entspannt und gut gelaunt auf den Weg nach Neuseeland gemacht.Read more