Whangarei

November 13, 2016 in New Zealand ⋅ ☁️ 11 °C

Am Sonntag ging es dann los. Zwei Wochen mit gemietetem Auto über die Nordinsel. Am ersten Tag ging es nach Whangarei, einfach nur ein Zwischenstop auf dem Weg zur Bay of Islands. Der Weg dahin war sehr nett. In Warkworth haben wir gegen Mittag unsere "Frühstückspause" eingelegt und bergeweise von den fettigsten chinesischen frittierten Hühnerschenkeln gegessen, die ich jemals hatte. Warkworth selber ist ein nettes kleines Städtchen mit Wasserfall, Fluß und kleinem historischen Hafen. Anschließend sind wir dann von der Hauptstrasse abgefahren und in Richtung Küste zum Omaha Beach. Hier scheint halb Auckland ein Ferienhaus am Strand zu besitzen. Zurück zur Hauptstrasse hatten wir dann Pech. Aufgrund einer 'Fatality' war die Strasse gesperrt und das an einer Stelle, wo es keine einfachen Ausweichmöglichkeiten gab. Wir haben erst einmal anderthalb Stunden im Stau gestanden bevor dann jemand kam, und uns erklärt hat, wie wir die Sperrung umfahren können. Wir sind dann durch die Berge über kleinste Schotterpisten in einer riesigen Staubwolke mit hunderten anderer Autos gefahren und kamen so erst nach Einbruch der Dunkelheit in Whangarei an. Einen geöffneten Inder haben wir noch gefunden, und das war es dann auch für diesen Tag.Read more