Willkommen im Großstadt-Dschungel

October 21, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Singapur. Heute war ich das erste mal ganz alleine unterwegs. Ich allein in einer Millionenstadt. Aber es war herrlich. Zunächst wurde wie immer eigentlich ordentlich ausgeschlafen während alle anderen zur Arbeit bzw Schule mussten :). Danach gabs eine nette Runde im Pool bevor ich mich für mein erstes Solo-Abenteuer fertig gemacht habe. Mit dem Bus ging es gegen 11 Uhr zunächst zu den southern ridges, einem riesigen „Dschungel“ 🌿 mitten in der Stadt. Durchqueren kann man ihn auf einem höhergelegenen Pfad. Dieser zieht sich weiter bis zur Henderson Wave einer architektonisch anspruchsvollen Brücke die sogar den design Award bekommen hat! Meterhoch überquert man einen Highway der die southern ridges vom mount Faber trennt. Meinem nächsten Ziel. Von diesem hatte man einem unglaublichen Block sowohl Richtung Stadt als auch Meer und die indonesischen Inseln. Doch oben auf dem Mount faber gibt es nicht nur nen super Ausblick sondern auch eine Gondel 🚡 die einen rüber nach Sentosa bringt. Eine kleine Insel vor der Küste. Also nix wie rein und rüber. Zunächst fährt man über die Stadt durch ein Hochhaus und weiter übers Wasser rüber zu Insel, dort steigt man dann in eine weitere Gondel um di einen auf der Insel umherfährt. Am westlichen Ende gab es wunderschöne Sandstrände mit Schattenspendenden Palmen und Türkises Meer. Dazu einen weiteren „Dschungel“ durch denn ich knapp 1 1/2h geirrt bin aber zwischendurch einen Wahnsinns Ausblick hatte weil ich auf irgendeinen Berg gestiegen war. Mein eigentliches Ziel war ein skywalk gewesen was ich anschließend auch fand. Es war direkt neben der gondelstation allerdings habe ich mich vom Strand und den Palmen zum falschen Ausgang lotsen lassen 🙄😅🤷‍♂️. Danach ging’s mit der Gondel ganz in den Osten wo mich eine riesige resortworld erwartete. Casino, Wanderpark, universalstudios und und und. Nach ein paar Fotos ging’s dann aber wieder Richtung Land und weiter Richtung downtown. Zunächst machte ich halt bei den Shoppes at Marina bay. Einem Luxuseinkaufszentrum schlecht hin, wo man an der Größe des Gucci Ladens erkennt das man in Asien ist. Die reichen Chinesen lassen sich auf Bitten durch das Einkaufszentrum shippern und machen dabei alle paar Meter halt um zu shoppen.
    Danach ging es zu den Gardens by the bay 🌳🌴. Kann man nicht so viel zu sagen. Ist schön, ganz nett, touristisch aber einmal da sein reicht dann auch. Lag net vielleicht auch daran dass ich heute schon so viel durch Natur gelaufen bin dass ich sie irgendwann nicht mehr sehen konnte. 🤷‍♂️
    Von dort ging es weiter zum Singapur Flyer (dem Riesenrad) wo im September die Formel1 langdüst. Die Strecke ist noch nicht ganz wieder weg und so konnte ich es mir nicht nehmen lassen ein wenig auf dieser zu schlendern und ein paar Eindrücke dieses Mega Mega Mega kranken Stadtevents einzutreiben. Als tagesabschluss habe ich dann noch die Lightshow am marina bay geguckt, bevor ich gegen 21 Uhr wieder zu Hause war und noch oben auf der Dachterrase eine sehr sehr scharfes aber auch sehr sehr leckeres Curry gegessen habe.