LAZY SUNDAY

October 20, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Singapur. Sonntag war ein gemütlicher Tag. Gegen 13 Uhr sind wir brunchen gegangen. Ganz im Norden von Singapur fast schon an der Grenze zu Myanmar liegt ein kleiner Flughafen. Der selbstverständlich für die Gäste genutzt wird die mit ihrem privatjet kommen. Bei dem Gelände handelt es sich um einen ehemaligen Militärstützpunkt mit schönen alten Häuser mit kolonialen Baustilen und im genau so einem Haus waren wir brunchen. Herrlich 😋😍. Danach waren wir alle echt fertig haben uns aber erneut aufgerafft und nach Marina begeben. Dieses Hotel ist einfach nur riesen groß und unglaublich beeindrucken. Um einen schönen Blick von oben zu haben und auf die Aussichtsplattform zukommen muss allerdings der ein oder andere Dollar investiert werden. ODER man geht in die rooftop bar und kauft sich dort einen Singapore sling während man die Aussicht genießt. Dann hat man wenigstens was für das Geld 😉. Nach einem atemberaubend Blick auf Singapur sind wir dann aber nach Hause gedüst.
    Volker und ich haben uns dann aber gegen 19 Uhr nocheinmal aufgerafft und auf den Weg mach little India 🇮🇳 gemacht. Derzeit laufen die Vorbereitungen auf deepavali auf Hochtouren und diesen Sonntag war die festliche Zeremonie, bei der die Männer über fast 300 grad heiße Kohle laufen 🔥. Auf dem nach Hause weg gab es dann noch leckeres (scharfes) indisches Curry und Lamm mit Reis und lecker Brot 😍. Genau wie man es sich vorstellt. Alles in die Mitte und vor einem nur ein Riesen bananenblatt, dass als Teller dient. Yummy.