Satellite
Show on map
  • Day 7

    goodbye singapur!

    October 23, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 28 °C

    Singapur. Ein letzter Bericht aus Singapur. Gestern Abend schon habe ich mich von Neha und Mani verabschiedet und heute morgen dann auch von Volker. Bevor ich gegen 9:15 Uhr mein Grab zum Airport genommen habe. Auch wenn mein Flug erst um 13:05 startet wollte ich vorher noch zum Jewel, dem größten indoor Wasserfall der Welt. Und was für ein Wahnsinns Ding das ist - unglaublich! Mir fehlen die Worte 😶. Dubai Airport ist krass aber Changi Airport übertrifft das ganze nochmal. Dafür hat sich die frühe Anreise definitiv gelohnt. Jetzt sitze ich aber mittlerweile am Gate und warte aufs Boarding um dann endlich nach Vietnam 🇻🇳 zu starten!
    Zeit also ein erstes Fazit zu ziehen.
    Singapur ist der Hammer. Eine absolut beeindruckende Stadt mit Gebäuden die man in so einer Häufigkeit in keiner anderen Stadt finden wird. Und dabei zeigt sich diese Stadt total vielseitig. Es leben drei große völlig verschiedene gruppen direkt miteinander. Die Chinesen, die Inder und auch die araber. Jeder hat seine eigene Welt in dieser Millionenstadt aber sie funktionieren auch alle zusammen. Egal ob man dabei in China town, Little India oder small Arab unterwegs ist das Essen ist überall sensationell.
    Dazu kommt dass diese Stadt Geld hat und das merkt man. Total wenig Armut dafür total modern und dazu errichtet Geld auszugeben von reichen für reiche so ein wenig ohne dabei aber die „normalen“ zu vernachlässigen.
    Mir hat’s super gut gefallen und ich kann nur hoffen dass es ansatzweise genauso weitergeht auf meiner Reise!
    Read more