Satellite
Show on map
  • Day 28

    Dörfer, Wasserfälle & Brücken

    November 13, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 20 °C

    SaPa. Die Nacht im homestay war 1a. Und nach einem reichhaltigen Frühstück mit leckeren Früchten ging es dann um 9 Uhr wieder auf den Weg Richtung SaPa, von wo am Nachmittag der Bus mich zurück nach Hanoi bringen soll.
    Auch wie gestern ging es wieder einmal querfeldein in die Reisfelder. Hindurch durch bambuswälder und kleine Dörfer in denen unglaublich viele Kinder leben. Alle lebensfroh und voller Energie. Da sieht man mal wie Kinder sind wenn sie ohne Handys und so aufwachsen. Mega, dahin sollten wir wieder zurückkehren. Intressiert kommen sie auf uns und lächeln dabei immer ganz süße große Schwestern tragen ihre keinen Brüder auf dem Arm und die großen Jungs jagen einer nach dem anderen dem Fußball hintterher.
    Weiter ging es bis zu einem großen Wasserfall. An dem wir uns bei strahlendem Sonnenschein ein wenig abkühlen konnten. Anschließend ging es über Bambusbrücken und stahlkonstruktionen auf die andere Seite des Tals hinweg über einen Stausee um wieder nach Sapa zu kommen.
    Dort angekommen gab es erstmal ein leckeres Mittagessen und danach auf eigene Faust Sapa entdecken. Jetzt sitze ich wieder in meinem Luxusliner Bus und fahren knapp 5h zurück nach Hanoi. Dort warten schon Rob und Harriet auf mich, mit denen ich morgen zusammen zum flugahfen Düsen werde. Für die beiden geht’s auf die Philippinen 🇵🇭 und für mich? Richtig zu den aussies!!!
    See u!
    Read more